hallo und guten morgen, also ich hatte heute nacht leider keinen schönen traum. ich hoffe ihr könnt ihn deuten: ich habe geträumt, dass meine frau gestorben wäre (den tod selber habe ich nicht gesehen, sie war schon tot) und der weltuntergang würde kommen. ich bin durch die strassen gelaufen, und habe dabei freundinnen von ihr gesehen, die mich aber nicht gesehen haben, sie waren in einem laden und haben sich sachen angeschaut. eine davon war ihre trauzeugin, mit der sie keinen kontakt mehr hat. es war zwar keine streiterei aber sie reden halt einfach nicht mehr miteinander. meine frau hat aber vor kurzer zeit mal gemeint, dass wenn sie sie sehen würde, eigentlich schon wieder grüssen würde. ich hatte in meinem traum das gefühl, dass die von dem untergang nichts gewusst haben, ich habe mir nur selber gedacht "alle haben ihren frieden gefunden, keiner beschwert sich mehr..." dann sah ich eine nonne in einem auto. ich hatte einen grossen rosenkranz den ich geben wollte, aber irgendwie ging das nicht und habe ihn dann behalten. dann musste ich an meine frau denken und musste weinen und habe laut gesagt wie sehr ich sie liebe und sie vermisse, während dessen hatte ich ein handy in der hand, weiss aber nicht mehr, was ich damit machen wollte (ihr eine sms schreiben?). den weltuntergang selber habe ich nicht gesehen, ich bin aufgewacht. ich habe auch von einer armbanduhr geträumt, da ich ein uhrenfan bin, war es auch genau so eine uhr, wie sie mir gefallen würde. ich weiss aber nicht wieviel uhr es war, denn das hatte in dem augenblick keine rolle gespielt, nur die uhr selber. das war aber ein anderer traum. ich hoffe ich habe nichts vergessen. gruss
Der Schlüssel deines Traums scheint aus meiner Sicht in diesem Satz zu liegen. "alle haben ihren frieden gefunden, keiner beschwert sich mehr..." Eine Welt vergeht eine neue entsteht. Die Personen sind Teilaspekte von dir.(intimster Aspekt, nach aussen gekehrter und spirituell geistiger Aspekt) Man könnte auch sagen Seele, Körper und Geist Das Handy steht für Kommunikation. In der inneren Kommunikation (dem Traum) findest du nun die Themen die dich im Moment zu beschäftigen scheinen und zwar in Beziehung zu dir und deiner Umwelt. Da wären dann einmal an erster Stelle das Thema Verlust, Trennung dann Beobachtung aber auch sehen und gesehen werden. Geben und Teilen aber auch mitteilen und Trauer. Manchmal fällt es uns schwer uns auszudrücken und mitzuteilen, uns verständlich zu machen und dann ziehen wir es vor lieber nichts zu sagen. Wir gehen dann auch schon mal Kompromisse ein nur um des lieben Frieden willens. Aber oftmals auf Kosten unseres Selbstwertgefühls, das dann innerlich gelebt einem kleinen Tod oder Weltuntergang gleichkommt. Der Traum weisst darauf hin dass es besser wäre, wenn du Kompromisse eingehst, dann dergestalt dass sie auch dir zugute kommen und nicht nur deinen Mitmenschen. Durch Selbstbeobachtung wirst du schon einen geeigneten Weg mit der Zeit für dich finden. Die Uhr steht für Zeit :) Also nimm dir für dich und das was du möchtest (was dir lieb und teuer ist) ein wenig mehr Zeit.