Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumerin Offline

03.10.2008 21:36
traum vom ex Antworten

Hallo,
Ich bin neu hier hab schon einige beiträge gelesenund fand es recht interessant.
Heute nacht hatte ich träume die nciht wirklich schlim waren aber trotzdem wundert mich es.
Also:
Erst habe ich geträumt ich wäre wieder mit meinem ex zusammen,wir sitzten auf einer couch und er fängt an zu singen nimmt meine hand und ich bin stolz drauf seine zu sein.dann bin ich aufgewacht und all die schmerzen die ich durch ihn hatte waren wieder da.dabei sind wir jetzt seit 2 jahren getrennt.
Mir kams so vor als sei die trennung gestern gewesen so sehr tat es wieder weh.

Dann bin ich wieder eingeschlafen und habe von einer hochzeit geträumt erst war ich die braut dann die brautjungfer und dann wieder die braut erst habe ich meinen "bräutigam" nicht gesehen im traum dann kurz bevor ich wach wurde habe ich gesehen das es jemand ist den ich seit etwa 4 monaten "interessant" finde.

ich würde gerne mal wissen was ihr denkt was das bedeuten könnte

Ich danke euch schonmal im vorraus

catwomen Offline

04.10.2008 13:02
#2 RE: traum vom ex Antworten

Liebe traumerin

Kann es sein, dass du die Zeit und die Trennung vo deinem Ex nie so ganz verarbeitet hast?
Dass es unterschwellig noch in dir lebt?
Schmerzen, die du dir im Wachsein aber nicht zugestehst, weil du dir evt. sagst, es ist vorbei Basta!?

Deine Oma im Traum will dir helfen dich selbst zu erkennen, sie will für dich alles richten, was dich bedrückt.

Du sollst dich fragen:
Welche Teile von mir verleugne ich?
Evt. sexuelle Komplexe?

Was tut mir weh?
Die Enttäuschung, Zurückweisung und Trennung in der Vergangenheit?

Hast du evt. Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen?
Angst dass sich dasselbe wiederholen könnte wie in deiner letzten Beziehung, wenn sie zu eng wird?

Was bin ich zu verstehen bereit?
Hast du den Wunsch nach einem beschaulichen behütetem Leben?

Dein Leben braucht mehr Farbe
Du sollst dir weniger Sorgen um den bloßen Lebensunterhalt machen.

Was bist du zu sehen bereit?
Das Licht im Traum aus dem deine Oma erschien,
symbolisiert Bewusstsein, Wahrnehmung, Erkenntnis, Verstehen, Vertrauen und Zuversicht.

Wenn du dich in deinem Hochzeitstraum gut fühltest, kannst du davon ausgehen, dass deine Beziehung lange halten wird.
Jemand denkt mit großer Liebe an dich!

Liebe Grüße catwomen

traumerin Offline

04.10.2008 15:04
#3 traumerin Antworten

Hallo Catwoman,
danke für deine antwort
Wahrscheinlich hast du recht manchmal habe ich das gefühl das ich die trennung noch
Nicht ganz verarbeitet habe genau wie du gesagt hast denke ich es ist aus basta man kanns eh nicht mehr ändern deshalb versuch cih auch das zu vergesen oder eher zu verdrängen.

ich weiß auch das ich angst habe mich richig wieder auf einen mann einzulassen obwohl ich weiß ich kann nicht alle
unter einen hut stecken.
aber trotzdem fällt es mir recht schwer weil ich angst habe das ich da alles nochmal durchmachen muss.

catwomen Offline

04.10.2008 17:03
#4 RE: traumerin Antworten

Hallo Traumerin

Um dir selbst und deinem Partner eine echte Chance zu geben, solltest du die Symbolik, der Oma ein paar Mal lesen.
Es ist wirklich und wahrhaftig so, dass vor allem die verstorbene Oma im Traum auftaucht um Mut zu machen.
Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber wenn du Angst haben müsstest, dass es sich wiederholen könnte, die ganzen seelischen Schmerzen ect. so wäre es als Warnung in deinem Traum aufgetaucht.
Das Gegenteil aber ist der Fall.
So solltest du langsam aber sicher wieder beginnen zu vertrauen, auch im Interesse deines Kindes.
Weißt du im Leben ist es so, man bekommt manche Lektion und vielleicht gelingt es dir die Fehler die damals passierten heute zu umgehen, indem du sie dir bewusst machst.
Wobei ich nicht nur Fehlerpunkte beim eigenen Ich meine.
In diesem Sinne wünsche ich Euch drei alles Gute catwomen

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz