Mein Traum: Ich habe einen Traum der sich in verschieden Varianten immer wiederholt aber das gleiche Grundprinzip hat.
Ich schlafe ganz normal ein und mein Traum ist als wenn ich wach bin bwz ich habe das Gefühl wach zu sein. Ich liege also in meinem Bett und es ist dunkel ich bin schläffrig wie das so ist wenn man gerade aufgewacht ist. Ich versuche mich zu bewegen doch ich kann es nicht mein Körper ist wie aus Stein weder meinen Kopf noch meine Hände oder Beine kann ich bewegen. Und dann spüre ich wie jemand an meinem Bett steht. Ich weiß nicht wer oder was es ist aber ich spüre das dort jemand ist doch ich kann mich nicht bewegen. Anfangs als ich den Traum noch nicht so oft hatte spürte ich nur wie da jemand war aber mittlerweile ist es os das ich immer angefasst werde und ich es mit der Angst zu tun bekomme ich schaffe es manchmal mich ein klein wenig zu bewegen und dann spüre ich ioft eine Hand oder mehrere. Dennoch reicht die Bewegung meist nicht aus um mich umzudrehen oder aufzustehen, Ich habe den Traum schon oft gehabt in verschiedenen Abständen manchmal dauert es ein halbes Jahr manchmal aber auch nur ne Woche oder ein paar Tage bis er wiederkommt es ist immer unterschiedlich, Mittlerweile kenne ich diese Art Traum schon und merke auch wenn es wieder so weit ist denn inzwischen weiß ich im Traum das ich träume aber die Tatsache das ich mich nicht bewegen kann ist immer die gleiche. Oft ist es inwzischen auch so das nicht mehr nur einer neben meinem Bett steht sondern das ich auch höre wie jemand kommt mit schnellen schritten oder es sind manchmal geräusche wie wenn jemand am Boden krabbelt bzw robbt oder sich anschleicht aber ganz schnell. Ich hatte in unserer alten wohnung auch so einen ähnlichen Traum wo jemand neben mir stand doch diesen Traum konnte ich besiegen indem ich eines Nachts es geschafft hatte einfach aufzustehen und in meinem Traum das Licht an zu machen aber jetzt schaffe ich das einfach nicht mehr. Somal es ein paar Jahre gedauert hat bis der Traum in der neuen Wohnung wiederkam
Dieser Traum bedrückt mich so da ich nicht weiß was er zu bedeuten hat ich möchte es so gerne wissen aber ich kann ihn einfach nicht deuten. Somal es für mich ja ein Alptraum ist aber dieser Traum verstärkt auftritt wenn ich eine glückliche Phase im Leben habe was mich sehr irritiert. was vielleicht auch der grund ist warum ich ihn nicht deuten kann.
Kann es sein, dass du dir evt. unbewusst nicht erlauben kannst glücklich zu sein?
War ein Teil deiner Familie Mutter, Vater, Bruder oder Schwester in deiner Kindheit vielleicht krank? So krank, dass du dich nicht getrauen konntest zu lachen oder auch nur unbeschwert zu sein?
Da es evt. verdrängt sein könnte, also im Unbewußten, wäre es gut in Ruhe darüber nach zu denken.
Oder Abends vor dem Einschlafen zu dir selbst zu sagen, weshalb kann ich mich im Traum nicht bewegen. Wer berührt mich im Traum?
Die Antwort kommt, wenn du daran glaubst dass du diese Antwort bekommst.