Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Traumdeutung
tiffy86 Offline

17.11.2008 09:09
Spielautomat Antworten

Hallo! Ich hatte einen ganz merkwürdigen Traum, der für mich allerdings doch sehr symbolisch vorkam. Allerdings kann ich ihn nicht ganz deuten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ihr kennt doch bestimmt alle diese Spielautomaten auf dem Rummel/Kirmes etc., wo man diese Plüschtiere mit dieser Greifzange "angeln" kann. Jedenfalls war ich mit ein paar Freunden dort auf dem Rummel an diesem Automat und jeder wollte sein Glück versuchen. Ich kam als letzte dran. Bei ein par meiner Freunde hat es auf Anhieb funktioniert ein Plüschtier zu krallen, bei anderen wieder nicht. Doch da war ein bestimmtes Teil in diesem Automat (keine Ahnung mehr was-aber es war KEIN Plüschtier)). Auf jeden Fall war es sehr wertvoll und schwierig zu bekommen, da man es nicht so leicht greifen konnte. Jeder wollte es haben!
Nun war ich an der Reihe. Der Greifarm setzte sich in Bewegung und ich wusste vorher schon ganz genau, wie ich dieses Teil zu packen hatte. Und siehe da, es hat sofort geklappt!!!! Ich hab es von allen anderen, die es versucht hatten, geschafft dieses Teil zu ergattern. Alles waren total neidisch, haben sich aber auch für mich gefreut.

Was hat dieser Traum zu bedeuten??

Vielen Dank im Voraus,
tiffy86

gerlinde Offline

17.11.2008 15:51
#2 RE: Spielautomat Antworten

Hallo tiffy, ich empfinde Deinen Traum als sehr positiv. Auf dem "Jahrmarkt des Lebens" gibt es wichtige und unwichtige Dinge. Du hast einen Sinn dafür, was wichtig und wertvoll ist. Du wartest, bis alle anderen die Nebensächlichkeiten ergattert haben und sich auch noch darüber freuen. Du kannst warten, um dann den Glücksgriff zu machen. Natürlich ist man, wenn man Glück hat, vor Neidern nicht sicher, aber zum Glück bleiben auch Freunde, die sich mit freuen können.
Ich wünsche Dir auch im richtigen Leben viele Glücksgriffe!
Gruß von Gerlinde

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz