hallo, eigendlich habe ich wie so oft gerade gar keine zeit, aber seit längerem beschäftigen mich immer wiederkehrende muster in meinen träumen. oft träume ich von menschen die gar keine menschen mehr sind, eine art zombies. meistens befinde ich mich mittendrin im wald. muss davonlaufen, mich stellen oder kämpfen. ich träume eigendlich jede nacht vom wald, dass ich dort geheime orte kennen würde an denen seltsame häuser stehen. manchmal auch eine art wohnkontainer. ich träume so oft davon dass ich schon eine sehr genaue vorstellund davon habe wo sich einige dieser häuser befinden würden. ich wohne in einem ca 1000 seelen dorf mitten im wald und reite auch ziemlich viel im wald in der umgebung umher....aber irgendwie ist das nicht das selbe. andauernd bin ich im wald und stosse auf neue häuser und "bunker". ich verstehe es nicht, das geht nun mittlerweile schon 2-3 monate so. jede nacht träume ich davon. mein freund riet mir die gebiete einfach mal aufzusuchen in dem ich in meinen träumen die häuser sehe aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei.. ich weiß einfach nicht was das alles bedeuten soll. jeder traum, ob nun zombies, umwege mit dem auto, alles spielt sich in meinen träumen im wald ab. manchmal träume ich auch ich laufe aus diesen häusern total betrunken mitten in der nacht durch den wald nach hause.. aber ich kann nicht wirklich laufen weil ich schwanke und immer wieder am boden sitze ich habe dabei nie ein gutes gefühl. meistens ist es dunkel und winterlich. je mehr ich mich mit meinen träumen beschäftige desto mehr träume vom und im wald fallen mir ein die ich hatte. was kann das bedeuten?? ich weiß es nicht, nur dass ich heute nacht wohl auch wieder dort draußen sein werde
hallo nicole, ich will Dir ein paar Anregungen geben zu Deinem Traum. Symbolisch bedeutet das Haus unsere eigenen Seelenräume. Du schreibst ja auch von einem "Seelendorf". Die Häuser in Deinem Traum sind sonderbar bis verbunkert. Der Wald symbolisiert das Unbewußte. Da scheint es etwas zu geben, was verdrängt wurde und an die Oberfläche will. Deshalb mußt Du immer wieder in den Wald. Vielleicht gelingt es Dir, innerhalb Deines Traumes einmal den Weg so weit zu gehen, bis Du an das "Geheimnis" stößt. Geübte Träumer können das. Ansonsten forsche in Deinem Innern nach, was seelisch bei Dir noch nicht erledigt ist, was Du "bunkerst". Der Traum spricht eine deutliche Sprache. Wenn Du dahinter gekommen bist und es aufgearbeitet hast, werden diese Träume verschwinden bzw. sich verändern. - Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen und wünsche Dir viel Erfolg beim Forschen. Liebe Grüße, Gerlinde