Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Traumdeutung
indigochild Offline

15.12.2008 23:25
In einer fremden Wohnung mit meinem Ex Antworten

Nun möchte ich über einen weiteren Traum von mir berichten, der wirklich sehr seltsam gewesen ist....Also nicht wundern
Ich befand mich in einem fahrenden Bus, stieg aus und ging in einer mir völlig unbekannten Gegend auf ein Haus zu und befand mich dann in einer mir fremden Wohnung. Sie hatte einen großen Raum und einige Zimmer. Einen bläulichen Teppichboden hatte sie auch. Dann kam mein Ex in diese Wohnung, wir haben uns geküsst, sind uns näher gekommen.
(Ich muss dazu sagen, dass ich immer noch sehr an ihm hänge und jeden Tag an ihn denke, obwohl wir seit mehreren Monaten keinen Kontakt mehr heben.....)Dann führte er mich ins Badezimmer, in welchem haufenweise nasse Handtücher in bläulich-gräulicher Farbe hangen, die wir dann gemeinsam auswrangen. Dann erzählte er mir, dass er wieder mit seiner Exfrau zusammen ist. Diese kam dann auch auf einmal mit Kinderwagen und ihrem gemeinsamen Kind und ich wollte so schnell es geht, die Wohnung verlassen. Sie legte sich schlafen, allerdings in einem anderen Zimmer als mein Ex, weil er mir sagte, dass sexuell nichts läuft mit den beiden.
Bin dann aus der Wohnung herausgegangen und fuhr mit dem Taxi nach Hause. Während der Taxifahrt stieg der Taxifahrer, ein dunkelhaariger älterer Mann, aus und überließ mir das Taxi.
Somit bin ich dann am Steuer des Wagens gesessen und irgendwohin gefahren. Auf der Fahrt traf ich im Nachbarwagen, was wohl ein Cabrio gewesen sein musste eine mir unbekannte schöne junge Frau mit langen blonden Haaren und wir redeten über Belangloses.
Dann bin ich wieder zurückgefahren in die Wohnung, in der sich mein Ex und seine Exfrau befand, mit der er ( in dem Traum ) wieder zusammen gezogen sind. Ich habe nämlich noch seinen Schlüssel und eine Karte mit der Aufschrift "Apotheke" einstecken, was ich ihm zurückgeben wollte.
Seine Exfrau machte die Tür auf, war ganz freundlich zu mir. Ich übergab ihr die Sachen und verabschiedete mich. Dann hörte ich noch die Stimme meines Ex, dass er zu mir Tschüß zurief und das wars.

Ich wachte völlig verwirrt auf, da dieser Traum sehr seltsam gewesen ist. Was soll man nun davon halten????????

Bitte, helft mir mit Eurer Deutung!

catwomen Offline

18.12.2008 21:32
#2 RE: In einer fremden Wohnung mit meinem Ex Antworten
Hallo Indigochild

Dein Traum geht zunächst auf deine Trennungssituation ein.

Wem oder was möchtest du nahe sein?

Was bist du loszulassen bereit?

Du kommst den Geschehnissen emotional näher , möchtest Betrübliches vergessen, trotzdem sollst du dir die Erfahrungen aus der Vergangenheit anschauen und daraus lernen.

Du stehst an einer Schicksalswende.

Suchst du nach einem Weg der Selbstverwirklichung und willst neue Kraft finden um dein Leben radikal zu verändern?

Neigst du zu Bequemlichkeit und verschließt manchmal die Augen vor der Realität um in Illusionen zu versinken?
Setze mehr Energie , Vernunft und Logik ein, nur durch deinen Willen, wirst du nicht weiterkommen.

Du wirst vor zu hohen Erwartungen, Idealen und Plänen gewarnt.

Versuchst du der Eigenverantwortung auszuweichen?

Es kann ein Unfall oder eine Krankheit bevorstehen.
(muss nicht unbedingt mit dir selbst zu tun haben)

Du befindest dich in einer Gruppe die engagiert für etwas kämpft?
Überlegst wie du in Zukunft damit umgehen sollst?

Du wirst vor Unfrieden gewarnt. Vermeide Streit, denn dann wird bald wieder bessere Laune herrschen.
(scheint sich um häuslichen Streit zu handeln)

Hast du finanzielle Verluste?
Es liegt daran, weil deine Pläne durch Selbstbetrug schlecht durchdacht waren.

Deine Seele weist dich auf neue Möglichkeiten und Chancen hin.

Sie schließen neue Einstellungen, frische Gedanken und Gefühle, die Erinnerungen, Erlebnisse und Wissen einschließen dar.
Sie hast du dir bis jetzt nicht bewusst gemacht.

Welche Macht bist du zu zeigen bereit?

Du wirst andere für dich interessieren
Alle Verpflichtungen werden angenehm sein und deinen eigenen Neigungen entsprechen.
Du wirst Neuigkeiten erfahren und Neues sehen, aus dem du Nutzen ziehen kannst.

Liebe Grüße catwomen
indigochild Offline

22.12.2008 18:51
#3 RE: In einer fremden Wohnung mit meinem Ex Antworten

Hallo catwoman,

vielen Dank für die Deutung dieses Traumes. Ja, er ist wirklich ziemlich umfangreich

und mit sehr vielen verschiedenen Symbolen gespickt.

Einige Sachen, die Du aufgezeigt hast, sind für meine jetzige Lebenslage zutreffend.
Andere wiederum nicht.

Doch Deine Deutung hat mir sehr weitergeholfen.

LG und herzlichen Dank!
indigochild

Alpträume!? »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz