Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Traumdeutung
daver Offline

06.01.2009 23:25
Verwirrender Traum in der Kirche Antworten

Guten Tag,

ich hatte wie jeder eigentlich schon öfters sehr verwirrende und zum Teil schreckliche Träume. Allerdings hatte ich gestern einen Traum der mich sehr beschäftigt, deswegen habe ich mich jetzt extra hier angemeldet.

Meine Eltern und Ich saßen in der Kirche (was sehr komisch ist, da wir Moslems sind und nie in die Kirche gehen). Die Kirche war sehr voll von Menschen die ich nicht kannte. Alle in der Kirche sagen im Chor:"Drowning in my sleep, I'm drowning in my sleep". Zu Deutsch bedeutet das:"Ertrinken in meinem Schlaf, ich ertrinke in meinem Schlaf." Das ist sehr komisch weil ich noch nie auf englisch geträumt habe. Als ich mich umdrehte stand weiter hinten eine sehr große Jesusstatue (ca. 10-15m) die mich anstarrte.

Dieser Traum und der Satz vom Gesang haben mich so sehr verwirrt das ich schon die ganze Zeit nur an diesen Traum denke. Ich spühre irgendwie das es mehr als nur ein Traum war.

MfG Daver

gerlinde Offline

10.01.2009 12:16
#2 RE: Verwirrender Traum in der Kirche Antworten

Hallo daver, zu Deinem Traum möchte ich Dir sagen: Die Kirche im Traum ist sowohl ein Muttersymbol sowie die Frage nach dem Sinn des Lebens. Es kann sein, daß Du "zwischen zwei Welten" stehst, einerseits der Tradition von Deinem Elternhaus her, andererseits wirst Du mit anderen Religionen konfrontiert. Die fremde Sprache sagt aus, daß Dir etwas "fremd" ist und Dir den Schlaf raubt. Könnte es sein, daß Du vor einer Entscheidung stehst, muß nicht religiöser Art sein? Irgend etwas scheint dich durcheinander zu bringen und auf die eine oder andere Seite ziehen zu wollen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wären Gespräche nötig. Vielleicht kannst Du aufgrund meiner Darstellung mit einer Person Deines Vertrauens reden; vielleicht kommst du auch selbst hinter das "Geheimnis".
Viel Glück!
Gerlinde

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz