Heyda! Gestern Mittag bin ich kurz eingenickt und hatte geträumt das meine Mutter ein Baby bekommen hat und ich sollte bei der Geburt dabei sein,wollte aber nicht also war meine Schwester dabei. Es wurde ein Junge.
Kann mir jemand bei der Bedeutung helfen? Im Internet habe ich zwar gefunden was es bedeutet wenn man träumt das man selber ein Kind bekommt aber nicht wenn die eigene Mutter eins kriegt!
Mein Beitrag zu Deinem Traum: Die Mutter kann im Traum Anteile von Dir selbst darstellen. Könnte es sein, daß du sehr fürsorglich und hilfsbereit, oft für andere da bist und für Dich zu wenig übrig bleibt? Dieser mütterliche Anteil bekommt auch noch ein Kind, also noch mehr Fürsorge wird gefordert. Daß Du Dich dagegen wehrst, zeigt Dein Gefühl dafür, daß Du Dich nicht weiter ausnutzen lassen willst. Ist zwar alles noch etwas zaghaft, aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg, auch mal "nein" zu sagen. Der Traum gibt Dir diese Aufgabe. Ich hoffe, daß Du damit was anfangen kannst und würde mich über eine Antwort freuen. Traumhafte Grüße von Gerlinde
Ja also,das stimmt schon... Ich denke schon mehr an andere als an mich selbst. Das klingt nach "Hoffnung" aber im Moment glaube ich das ich für's "Nein" sagen noch viel zu schwach bin! Ist schwierig zu erklären...aber mein ganzes Leben ist total schrecklich.
Hallo kazu, das tut mir leid, daß Dein Leben zur Zeit so verzwickt ist. Daß Du im Traum etwas an Deine Schwester abgegeben hast,ist schon ein kleiner Schritt, Dich zu befreien. Fang einfach mal an zu sortieren: Was kannst du abgeben, was wäre zu regeln, wie könnte Dein Leben freudvoller werden? Manchmal ist es gar nicht so ausweglos, wie es scheint. Wenn Du Fragen hast, werde ich versuchen, Dir diese zu beantworten. Liebe Grüße, Gerlinde