Ich hatte heute merkwurdigen Traum :) Ich war in einer Stadt, in der ich nie bevor war aber ich kannte den Namen :) Ich war da mit meinem Vater und ich denke mir mit meinem jungeren Bruder, ich weiss dass da noch jemand von meiner Familie war aber ich sah die nicht Als wir in die Stadt kommen sahen wir eine riesiege wunderschone Brucke, die aus Stahl gemacht worden war. Als ich auf der Brucke war merkte ich dass die anderen verschwunden waren ich fuhlte mich komisch aber hatte keine Angst. Ich schaute von der Brucke ins Wasser, der Fluss war sehr seicht und sehr klar ich konnte alles sehen was drinnen war Unterdessen war es ein risieger Fisch was mich erstaunte weil der Fluss nicht so tief war und was noch der Fisch kaum bewegte sich (er war nicht tod:)und quer floss!! Ich sah das von oben an aber wollte mich das naher anschauen als ich unten war beim Ufer - merkwurdigerweise es sah jeztt wie ein Meer aus weil ich das Wasser vorne mich hatte (es ist sehr schwer zu erklaren aber fruher als ich mich den Fluss anckukte das Wasser war von allen Seiten und jetzt nur gegenuber mich)!! die ganze Zeit war ich barfuss.. ich wollte rein wie die anderen unbekannten Menschen die schon unter der Brucke waren aber dann merkte ich dass die zu weit geangen sind und das Wasser kommt so schnell auf mich ich wusste dass die bald sterben werden, weil sie so rucksichtlos waren und wie ich fruher dachten dass das ein Fluss war!! ich war traurig ... danach merkte ich dass neben meinen Fussen etwas im Wasser war Es war ein Mann!! der betrunken war er war nicht tod aber ochmachtlos Ich wollte ihm sofort helefen aber dann "etwas" machte dass ich mich auf einer Strasse befand es war sehr sonnig Alles was ich vorne sah war eine lange "stahlende" Strasse die gegen die Sonne ging es war so nett weil alles so hell und warm war Einige Minuten spater "schlitterte"ich barfuss hin und wieder :)es war so angenehm und ich horte anderen rufen "mach weiter!! es ist echt klasse!" Ich konnte auch meinen Vater rufen horen, er wollt mich aufzuhoren und mit ihm und meinem Bruder nach Hause :( der mag es nicht dass ich so viel Spass bei so was "kinderhaftes" hatte .... Dieses Jahr traumte ich davon in einem Auto mit meinem Vater unterwegs zu sein Wir waren in einer unbekannten Stadt ICh sass neben ihm und wir fuhren die Treppe!! runter es war grun uberall nur die Treppen waren weiss-grau. Wir streiteten wegen meiner standigen Abwesenheit (damals lebte ich im Ausland) Mittlerweile stoppte er weil aufs Klo :) musste Ich lief weg und da sah ich eine risiege Brucke die auch aus Stahl war, diese aber konnte man aufmachen Ich war irgendwie traurig weil ich wusste dass ich zu spat gekommen war weil die Brucke schon geoffnet war und ich konnte nicht druber ... ich konnte nur die Brucke bewundern , traurig ging ich zuruck und dann sah ich eine riesige Buhne ich trat auf die auf Ich war die einzige die da war ich schaute um Ich sah ein risieges Bild / Vorhang auf dem ein Madchen gemalen Ich kann mich nicht genau daran erinnern ob sie einen Blumenkranz anhatte aber bestimmt waren da viel Blumen:)
Konnte mir jemand beim entziffern der Bedeutung meines Traums helfen? vielen dank silke
Hallo Silke, gibt es etwas, das sich die ganze Familie anschauen müsste? Welche „Brücke“ gilt es zu überschreiten? Du scheinst die einzige sein, die dazu bereit ist. Eine Brücke aus Stahl = ein harter Weg? Im Fluss alles sehen = die „tieferen Abgründe“ erkennen, Zusammenhänge erkennen. Quer fließen = etwas läuft noch nicht wie es soll. Sich den Fluss genauer anschauen wollen und erkennen, dass es ein Meer ist = was unter der Oberfläche gährt, ist vielleicht größer als angenommen/ vermutet.
Einem Mann helfen wollen = gibt es jemanden, dem Du gerne helfen möchtest, für den Du Dich (vielleicht schon als Kind) verantwortlich fühltest? Den Weg weitergehen = weiter (in der Tiefe suchen). Der Vater fordert Dich auf aufzuhören, weil vielleicht etwas für die Familie unangenehmes zu Tage treten könnte. Auch die anderen Träume, die Du bisher schriebst scheinen zu zeigen, dass es in der Familie was ungeklärtes gibt. Kann das sein?
Schonen Dank fur Deine Antwort. Ich mag sehr deine Erklarung "Sich den Fluss genauer anschauen wollen und erkennen, dass es ein Meer ist = was unter der Oberfläche gährt, ist vielleicht größer als angenommen/ vermutet." es konnte sein dass wie Du bemerkt hattest, dass etwas irgendiwe "grosser" geworden ist, was ich fruher nicht merkte...:( es konnte sich vielleicht auch darum handeln dass ich ein bisschen tiefer in mich reinkucken sollte nicht sich nur an das Oberflache zu konzentrieren... oder dag Gegenteil, weil letzter Zeit mache ich mich viele Gedanken uber mein Leben .. damit ist meine Familie unzufrieden... die wollten mich dass ich mein Nachdenken aufhore weil ihrer Meinung nach es ist komisch wie lange ich uber so ein Scheiss denken konnte ... und ich sei alt genug um zu verstehen dass ernste Leute keine Selbstmordgedanken haben ... nur mein Vater nie jemanden kritisiert wenn jemand "anders" ist ... wenigstens bis jetz.... vielleicht mach ich mir Sorgen dass auch er bald genug mit meiner "Faulheit" haben wird ...
dass das Deiner Familie nicht passt, ist klar. Wir hatten ja schonmal darüber geschrieben. Es ist für sie unangenehm, jemanden in der Familie zu haben, der tiefer schauen will, denn das würde ihnen noch mehr zeigen, dass Du anscheinend weiter bist als sie und das ist "gefährlich". Ich denke, Du weißt wie ich es meine. Leute, die tiefer schauen, sind fürm die, die es nicht tun immer "gefährlich", denn derjenige könnte was entdecken, was auch sie betrifft.