Hallo, ich hatte gerade etwas komisches erlebt und mir dofort ein Forum gesucht, das so ein Thema behandelt. Zur Info: Ich war bis gestern eine Woche ohne meine Eltern im Urlaub und hatte Stress mit meinem Vater wegen meines Fehlverhaltens im Urlaub. Also ich möchte nicht genau erzählen was ich geträumt habe. Jedenfalls war es so, dass ich im Tiefschlaf lag, der Fernseher lief nebnbei. Aber als ich aufwachte ist mir aufgefallen, dass ich alles, was im Fernsehen gesagt wurde zu 100% in meinem Traum umgesetzt hab. Zwar mit anderen Bildern und anderen Zusammenhängen vor Augen, aber das was ich im Traum gehört habe stimmte zu 100% mit den Stimen aus dem Fernseher überein.
Irgendwie kommt mir das ganze etwas komisch vor. Ist das Gehirn überhaupt in der Lage sich zu den Tönen so schnell solche Szenarien auszudenken? Solltet ihr eine genauere Beschreibung meine Traums haben wollen schicke ich euch gerne per PM den Text. mfg, Schampa
Hallo schampa, das gibt es schon, dass man gesehene oder erlebte Dinge umsetzt in die persönliche Situation.Manchmal fehlen uns eigene Worte, um etwas auszudrücken, dann helfen die Medien Fernsehen, Film oder andere Erlebnisse. Vielleicht wehrt sich Dein Bewußtsein gegen eine zu persönliche Darstellung, weil Du verletzt worden bist und bleibt deshalb etwas abstrakt. Natürlich wäre es interessant, Näheres zu erfahren, um eine Beurteilung abgeben zu können. Vielleicht kannst Du mit meinem Beitrag etwas anfangen. Gruß, Gerlinde
das hast du was ein wenig falsch verstanden. Es war so, dass das was ich im Traum gehört hab auch genau in DEM moment im Fernsehen gesagt wurde, sprich ich befand mich im Tieflschlaf und habe trotzdem alle Geräusche wahrnehmen können. Ich frage mich bloß, ob das gehirn das so hinbekommt sich neue zusammenhänge sofort zu gehörten stimmen auszudenken.
Sorry - auch das gibt es, dass Geschehnisse gleich in den Traum integriert werden, d h. Du fühltest Dich im Tiefschlaf, aber die Stimmen und die Bilder konnten Dich dennoch erreichen. Du hast offensichtlich einen hellen und feinsinnigen Draht zur Außenwelt, auch wenn Du Dich im Schlaf befindest. Gruß, Gerlinde