vor mittlerweile 6 jahren ist julia gestorben, sie hat mit 21 jahren selbstmord begangen... meine freundin marion, für die ich dieses thema hier aufmache, ist die frau von julias bruder. marion und julia sind bzw. waren im gleichen alter. da marion schon mit 15 jahren mit julias bruder zusammenkam, hatten die beiden jungen frauen ein enges verhältnis zueinander, fast wie schwestern. der selbstmord von julia geschah unerwartet, im jahr 2001. marion fand julia damals...
seither träumt meine freundin immer wieder von ihr. fast immer den gleichen traumhergang. julia kommt im traum nach längerer zeit wieder zurück in die familie, als wäre nichts gewesen. sie sagt "mensch, kaum ist man mal ein jahr weg, schon heißt es bei euch, dass ich gestorben bin!" julia ist jedesmal verärgert darüber, dass man sie für tod gehalten hat, weil sie doch nur mal kurz weggegangen sei. sie liegen sich dann immer in den armen im traum und marion wacht mit dem gefühl auf, dass es julia gut geht.
gestern erzählte marion mir dass sich der traum verändert hat. das erste mal nach diesen 6 jahren. und zwar kam julia wieder zurück nach hause, wie immer, nur diesmal sagte sie, dass sie nur weg gewesen ist, weil sie sich über ihren bruder (marions mann) geärgert hätte und jetzt sei sie wieder da "und nur weil ich jetzt mal weg war, denkt ihr gleich, ich sei tod!" wieder das gleiche. und der große unterschied noch: julia brachte dieses mal ihren sohn mit! sie hatte im traum in den 6 jahren, in denen sie weg war, einen sohn bekommen, und der war jetzt im traum dabei!
habt ihr eine idee was diese träume aussagen könnten??