Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Alpträume
Marsmensch Offline

23.06.2009 19:21
Spinnen Antworten

Hallo an alle Träumer,

ich hab folgendes Problem: seit drei Monaten träume ich von Spinnen und mit jedem Mal werden die Träume intensiver. Muss dazu sagen, dass ich echt arachnophob bin!

Den ersten Traum hatte ich im März - da versuchte eine schwarze Vogelspinne in mein Bett zu kriechen und ich schüttelte sie immer wieder ab, doch sie ließ nicht locker und versuchte es immer wieder. Ich hatte zwar Angst vor ihr, wollte sie aber nicht töten.

2. Traum: (auch im März) eine große weiß-grüne Spinne mit zarten Beinen und dickem Hinterteil versuchte erst an meiner besten Freundin, dann an mir hoch zu klettern.
Meine Freundin war in ein Spinnennetz gelaufen und hatte zuerst nicht gemerkt, dass die Spinne darin saß.
Sie kroch an den Fetzen ihres kaputten Netzes hoch, das am Rücken meiner Freundin hing, sie wollte zu ihrer Schulter hoch.
Meine Freundin konnte die Spinne nicht abschütteln, also hab ich an dem Netz gezogen um die Spinne von ihr runter zu kriegen. Da hat sie sich mich als Opfer ausgesucht und ich konnte sie nicht aufhalten, zu meiner Schulter hoch zu klettern, aber töten wollte ich sie auch nicht.
Bin dann panikartig wach geworden und hab - völlig banane - das Bett nach Spinnen abgesucht!

3. Traum: (April) Drei schwarze Spinnen in meiner Wohnung. Vor der ersten und kleinsten hatte ich kaum Angst, aber die zweite
war größer und ich versuchte sie beide mit einem Glas einzufangen und aus dem Fenster zu werfen. Die dritte war die größte und sah am gefährlichsten aus. Meine Mutter wollte sie mit den Händen aus dem Fenster werfen - sie sagte, die Spinne wäre nicht giftig, würde nur ein bisschen zwicken. Ich wollte nicht mal in die Nähe der Spinne kommen, aber als Mutter sie rausgeworfen hatte, schwoll der Spinnenbiss an ihrem Arm grünlich an.

4. Traum: (Mai) ich musste durch einen Wald, der so dicht mit Spinnenweben durchzogen war, dass man den Wald vor lauter Netzen nicht sah. Überall wuselte und krabbelte es - lauter Kreuzspinnen, große und kleine. Ich versuchte mich durch die Netze zu schlagen, aber sie fielen wie Tücher auf mich herunter und die Spinnen waren überall an mir.
Dabei hörte ich von irgendwoher eine Frauenstimme die Englisch redete und sowas sagte wie:
"the world is teeming from unnecessary people" (übersetzt: die Welt wuselt nur so von überflüssigen Menschen)

Letzter Traum: (23. Juni)
Eine große dunkelbraune Tarantel lief durch meine Wohnung. Anfangs hab ich sie ignoriert und in Frieden krabbeln lassen, sie hatte sich aber immer in meiner Nähe aufgehalten, was mir lästig war und mich nervös machte, also wollte ich sie raus schmeißen. Ich hatte diesmal kein Glas genommen, sondern eine durchsichtige Plastiktüte. Die Spinne lief erst vor mir weg, bis ich sie genug getriezt hatte und sie auf mich zu kam. Sie kroch in die Tüte, ich packte schnell das Ende der Tüte und hatte sie, aber die Spinne kroch wieder zum Ausgang hoch. Ich fühlte sie, wie die sich durch meine Faust drückte um aus der Tüte zu kommen, sie hatte unnatürliche Kräfte, aber ich konnte nicht los lassen und sie raus lassen. Sie wurde immer "wütender" (soweit Spinnen wütend werden können) und meine Angst größer. Ich hielt sie immer weiter von mir weg, aber ihre Vorderbeine und ihre Klauen kamen schon durch, da bin ich vor Angst wimmernd und mit Herzrasen wach geworden.

Da diese Viecher immer wieder kommen, muss es wohl eine wichtige Bedeuteung haben.
Wäre echt froh, wenn jemand eine Idee hat ;)

catwomen Offline

24.06.2009 17:39
#2 RE: Spinnen Antworten

Hallo

Deine Träume machen dich in der Tat auf einiges aufmerksam:

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter Konflikt geladen ist?

Dass tägliche Querelen dein Leben belasten?

Trotzdem du stark bist in bestimmten Bereichen deines Lebens, bist du auf Lob und Fürsorge eines anderen Menschen angewiesen?

Du sollst darauf achten, bestimmte Gewohnheiten oder Beziehungen auf zu geben.
Evt. sind sie es die immer wieder den Stoff liefern der innere Spannungen, Aggressivität und Zorn bei dir auslöst?

Überdenke und entscheide was du aufgeben kannst und was du fortführen möchtest.

Du hast falsche Freunde die dir schmeicheln.
Enttäuschung und Verlust entsteht, wenn dir bewusst wird um wen es sich handelt.

Du sollst dich fragen:
Welche Situation in deinem Leben löst Angst in dir aus?
Kann sein, du nimmst es nur diffus wahr!
Überlege, wo in deinem Leben bist du zur Furchtlosigkeit bereit?
Neider werden dich in deiner Karriere behindern.

Liebe Grüße catwomen

Marsmensch Offline

28.06.2009 17:47
#3 RE: Spinnen Antworten

Hi Catwomen

Danke, für deine Antwort. Ja, du gehst recht in der Annahme, dass ich Probleme mit meiner Mutter hatte/hab. Eigentlich
dachte ich, dass die Sache schon seit einer Weile vom Tisch ist, aber unterbewusst ist sie das wohl doch nicht.

> "Evt. sind sie es die immer wieder den Stoff liefern der innere Spannungen, Aggressivität und Zorn bei dir auslöst?"
--> Ja, dazu fällt mir auf anhieb ein, welches Thema das sein könnte...! Daran kaue ich aber schon länger. Mal sehen, ich werd die Spinnen mal im Auge behalten;)

LG Marsmensch

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz