Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Silke Offline

31.10.2007 21:43
bucher und spiegel Antworten

Hallo liebe TraumerInnen

Ich hatte neulich einige Traume in denen Spiegeln auftreten ... ich war in einem unbekannten Zimmer in das ich reinging als ich spazieren ging ... es war irgendiwie in der Mitte eines Gardens ... man konnte eifach hingehen weil von beiden Seiten die Ture weit geoffnet waren ... das Zimmer war risieg und voll mit Buchern, die sehr alt waren, sogar antique ... sie waren auf den Tischen ein bisschen chaotisch gelegt ... auf einer der Wande war ein risieger Spigel !! er war wunderschon gemacht - auch sehr alt und dazu von einem Schmied gemacht ... die Rande waren aus dem Stahl und schwarz gemalen ... der Spiegel hatte eine merkwurdige Gestalt irgendwie schief aber deswegen so schon und unique dazu sahen die Rande irgendwie als Blatter oder Pflanzen....

der andere Traum handelte davon dass ich in der ehemaligen Wohnung meiner Grosseltern war .... die hatten einen engen FLur wo an der rechten Wand ein Spiegel hing ... in diesem Traum war ich schwarz angekleidet und kuckte hin .... ich denke mir ich wollte make -up machen oder so was .... aber als ich in den spiegel kuckte sah ich auf einmal meine Cousine (sie ist auch Enkelin von den erwahnten Grosseltern)hinter mich!!! ich wusste nicht was die da machte!!aber dann merkte ich dass unter meiner schwarzen Bluse eine andere gibt !! eine grune!! die passte uberhaupt nicht zu meiner eleganten Kleidung ... aber ich lachelte als ich die merkte :)

habt ihr irgendwelche Ideen was das all bedeuten konnte?

LG
silke

P.S. HAPPY HALLOWEEN

Renata Offline

01.11.2007 09:39
#2 RE: bucher und spiegel Antworten

Liebe Silke, ein unbekannter Raum bedeutet oft eine unbekannte Seite unserer Seele, unseres Bewußtseins. Dir wird ein Spiegel vorgehalten, damit Du noch andere Facetten Deiner Persönlichkeit sehen sollst, die bisher unbewußt waren. Sie sind in Deinem Traum schön und ansprechend, aber auch etwas schief und verwackelt, wollen zurecht gerückt werden. Daß Dein zweiter Traum im Haus der Großeltern spielt, läßt auf Begebenheiten oder Erleben in der Kindheit schließen. Deine Kusine, auch eine Enkelin der Großmtter, könnte eine Seite von Dir oder ein Schatten Deiner selbst darstellen. Du könntest Dich fragen: Was habe ich mit ihr gemeinsam? Was gefällt mir an ihr, das ich selbst gerne leben würde? Die beiden Blusen sind sehr beeindruckend. Hast Du eine dunkle Seite, bist du manchmal traurig, siehst Du manchmal ziemlich schwarz? Darunter ist aber die grüne Bluse. Grün ist das Leben, die Hoffnung, der Frühling, das Neue, Erfrischende, Lebenswerte. Die Aussage des Traumes könnte sein: Wenn das Dunkle überhand nimmt, erinnere Dich an die Werte, die in Dir sind: Die Großmutter, die Kindheit, die Familie. Zieh die schwarze Bluse aus, damit die grüne sichtbar wird.
Ich wünsche Dir, daß der Traum einiges für Dich ans Tageslicht bringt; vielleicht sind meine Anregungen nützlich. Laß es mich bitte wissen. Wir können auch weiter darüber diskutieren.
Blumige Grüße von Renata

Silke Offline

01.11.2007 12:24
#3 RE: bucher und spiegel Antworten

Hallo Renata!!

Schonen Dank fur Deine Antwort :)

Es ist sehr interessant was du uber den Raum und Spiegel angedeutet hast :) Auch deine Anregungne uber meine Kusine sind sehr betreffend ... In der Vergangenheit waren wir sehr nah obwohl wir beiden in zwei verschiedenen Lander wohntetn und sahen uns nur ein paar Wochen im Jahr :( wir waren sehr ahnlich weswegen meiner altere Schwester sehr neidisch war und versuchte dass meine Kusine auch ihr sehr nah stand was verursachte viel Arger .... Zurzeit ich und meine Kusine erleben sehr schwirige Zeit :( sie wegen ihrer sehr ernst erkrankten Schwester und ich wegen einem Mann ... Leztzer Zeit traume ich sehr haufig von meiner Kusine was fruher nie passierte ... Vielleicht sie ermahnt mich an die Art und Weise wie ich fruher war wenn wir zusammen bei unseren Eltern die Ferien verbrachten .... Ich habe mir auch Gedanken gemacht wegen der Kleidung weil ich normalerweise elegante Kleider fast nie trage weil ich die unbequem finde und auch wenn ich die anhatte sich komisch fuhle als ob ich "jemand anderer war"

schonen Tag wunsche ich
LG
silke

«« hoch oben
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz