Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumyoga Offline

04.09.2009 10:07
Fähigkeiten Antworten

Hallo zusammen,
bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Traum, weil ich selbst nicht ganz durchblicke. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich. Würde mich total freuen!!!!

Bin irgendwo, wohl im Freien. Da ist ein Mann, der mir unbekannt ist, eine Art Guru oder Magier. Er gibt vor Fähigkeiten zu haben, mit denen er Menschen Dinge machen lässt, er kann sie beeinflussen. Da ist eine Frau, die sich auf dem Boden rumbiegt, ist wie in Trance, hat die Augen zu, macht Spagat und andere Dinge. Sie ist dunkel gekleidet. Aber das überzeugt mich nicht, denn sie kann ja auch einfach den Spagat schon beherrschen und ist kein Beweis dafür, dass es unter dem Einfluss des Mannes geschieht. Es ist noch eine Frau bei mir, mit der ich kommuniziere. Sie gehört zu dem Mann, zu seiner Truppe. Zu ihr sage ich dann, dass das Ganze mich nicht überzeugt. Ich sage dann zu dem Mann, dass er irgendetwas mit mir machen soll, damit ich ihm Glauben schenken kann. Er soll mich von seinen Fähigkeiten persönlich überzeugen. Ich bin da ein harter Brocken und es gehört viel dazu mich zu überzeugen. Er macht etwas mit einem Frosch. Hält einen unechten Frosch in der Hand. Setzt ihn in ein Gefäß oder eine Art Springbrunnen, man kann es nicht genau erkennen, was er da tut. Ich kann durch das Gefäß hindurchsehen, es scheint aus Glas oder so. Aber da wittere ich gleich einen Trick, dass er aus dem Ärmel einen echten Frosch schlüpfen lässt. Sage ihm auch, dass es nur ein Zaubertrick ist und ich es ihm nicht glaube. Sage ihm, dass er etwas mit mir machen soll, was ich körperlich wahrnehme. Er soll machen, dass mein Körper zu vibrieren anfängt, oder ich ein Stück vom Boden abhebe, während ich hier sitze. Dann würde ich ihm glauben. Er schaut mich erstaunt an, es scheint eine Herausvorderung zu sein. Es findet dann gar nicht statt. Möchte auch nicht, dass er die Spagatsache mit mir macht, weil ich einen Rock trage und nicht möchte, dass man dann meinen Slip sieht wie bei der Frau vorhin. Der war das wohl egal. Dann Szenenwechsel und ich fange an zu zaubern, lasse Dinge entstehen mit meinen Händen und meiner Willenskraft. Zeige dem Mann, wie das geht. Mein Sohn könnte auch anwesend sein, bin mir aber nicht mehr sicher. Da ist eine Art Riesenplakat, eine Werbefläche. Ich strecke meine Hände in ihre Richtung und lasse ein Bild entstehen, auch mit meiner Willenskraft. Sage immer ein paar Wörter, die das Bild entstehen lassen, z.B. rot oder blau, damit Farbe in das Bild reinkommt. Das Bild ist anfangs verschwommen wird dann aber immer deutlicher. Ich lasse eine Struktur entstehen. Es sind zwei Meerschweinchen zu sehen. Der Mann ist beeindruckt. Dann ist da noch ein anderes Bild, wo mein Papa mit drauf ist, eine Fotografie von früher, in schwarzweiß. Ich bring Farbe rein, lasse die Fotografie in Farbe erscheinen. Sage dann auch wieder verschiedene Farben, welche dann das Bild einfärben. Aber es funktioniert nicht bei allen Farben, weil diese wohl nicht auf dem Bild drauf sind, wie z.B. blau. Es nimmt nicht komplett Farbe an. Das Bild ist auch recht klein und mein Papa ist schwer zu erkennen, ich versuche ihn dann zu vergrößern, zoome ihn ran, indem ich sage „größer“ usw. Bin sehr konzentriert, wie in Trance. Lasse die Gestalt meines Vater heranzoomen.

Liebe Grüße
Conny

abi Offline

06.09.2009 07:32
#2 RE: Fähigkeiten Antworten

Hallo Conny,

was für ein zauberhafter Traum. Mir fällt in dem Traum ein typisches Rollenverhalten auf, der Man in seiner männlichen Rolle als Zauberer bewegt Sachen, während du in Rolle als Frau die Welt mit Farben ausstattest.
Wie fühlst Du dich gegenüber den Zauberer?
Ein bischen skeptisch scheinst Du zu sein. Du willst ihm dein Intimstes nicht zeigen, dich Ihm gegenüber nicht öffen. Wovor hast Du angst? Unterwäsche ist bei mir auch immer mit etwas erotischen verbunden. Weißt Du wie die Unterwäsche der Frau aussah? Er scheint interesse an Dir zu haben aber doch kann er dich nicht bewegen. Der Frosch ist ein Tier was sowohl im Wasser als an Land sich bewegen kann, er ist glibschig springt recht unberechenbar. Meerschweinchen sind in unseren breitengeraden Haustiere die man streicheln kann. Vielleicht Bedürfnisse die eher Deine weibliche Seite ansprechen.
Dann kommt das Bild deines Vaters. Was empfindest Du bei dem Bild, bei dem Gedanken an Deinen Vater? Es ist dabei schwieriger die Farben dort einzufügen. Was bedeutet für dich die Farbe blau? Mir kommt die weite des Himmels in den Sinn, eher Klarheit aber es ist auch eine kühle Farbe. Verbindest Du eher die warmen Farben mit dem Charakter Deines Vaters?

Liebe Grüße
Stern

traumyoga Offline

06.09.2009 11:50
#3 RE: Fähigkeiten Antworten

Hallo Stern,
erst einmal Danke für deine Gedanken!!!
Ich fühle mich diesem Mann überlegen, weil er für mich nicht wirklich Fähigkeiten besitzt. Es kommt mir einfach wie ein fauler Zauber vor. Er versucht das aber den Menschen glaubhaft zu machen, aber ich falle nicht darauf hinein und sehe seine Darbietungen einfach nicht als Beweis an, dass er Dinge unter Kontrolle hat und Transformationen bewirken kann.

Mein Gedanke wegen der Unterwäsche ist wohl, dass man das einfach nicht macht in der Öffentlichkeit. Ich fände das schon als peinlich, wenn jeder meinen Slip sehen könnte. Denke, dass ist einfach so, denn sonst würde jeder in Unterwäsche durch die Straßen laufen :0)

Warum hat er Interesse an mir?

Mein Vater ist schon eine Weile tot und normalerweise Träume ich auch nicht von Verstorbenen. Mein Bezug zu ihm war nicht gut, oder besser gesagt, nicht vorhanden. Ich weiß nicht, was ich empfinde. Ich glaube, dass ich im Traum noch nicht einmal überrascht, dass gerade er auf dem Bild erscheint.

Blau verbinde ich mit Klarheit, Himmel, Kühle, vielleicht Gedanken, schwer zu sagen. Haben nicht so einen tiefen Bezug zu Blau.

Bin gespannt, was dir dazu noch einfällt!!!

Meine Ideen zum Frosch (erst ist er ja künstlich und dann soll ihm Leben eingehaucht werden, sobald er mit Wasser in Berührung kommt): Er steht ja für Transformation. Diese ist erst leblos, zwar da aber ihr fehlt die Lebendigkeit. Diese soll sie bekommen, indem sie mit Gefühlen in Verbindung gebracht wird. Sie muss darin eintauchen. Könnte heißen, eine Transformation kann erst stattfinden, wenn man auf seine Gefühle, Bedürfnisse hört?! Aber ich vermute da gleich einen faulen Zauber dahinter......und da kann ich keine Brücke schlagen, was es mir sagen möchte. Ich denke, dass er bereits einen lebendigen Frosch in seinem Ärmel bereit hält. Ich habe für alles, was er vermitteln möchte, eine vernünftige (wissenschaftliche?!) Erklärung. Vielleicht soll ich mehr an die Möglichkeit des Spirituellen glauben?!

Das mit dem Bild der Meerschweinchen hat mir auch den Kopf zerbrochen. Ich hatte mal Meerschweinchen, zwei Stück. Aber mit den Tieren konnte ich nichts anfangen. Ich empfand sie als stressig und konnte keinen Bezug zu ihnen bekommen. Es sind niedliche Tierchen.

Liebe Grüße
Conny

abi Offline

06.09.2009 19:45
#4 RE: Fähigkeiten Antworten

Hallo Conny,

ich dachte der Magier könnte vielleicht interesse an Dir haben, da er dich im Traum von Seinen Fähigkeiten überzeugen will, wenn Deine Gefühle im Traum anders waren dann wird er nichts von Dir gewollt haben.
Ich weiß nicht ob du an Spiritualität glauben solltest. Der Tram könnte auch eine Warnung sein, das Du etwas im Leben nicht als falsche Magie warnimmst, was Du im Traum aber erkennst. Fällt Dir dazu etwas ein?

Vielleicht fehlt bei Deinem Bezug zum Vater auch die Vorstellung welche Lebensfarben in Ihm schlummern und die Klarheit des Blaues kommt deshalb nicht in dem Bild vor.
Ich kenne das von meinem Vater der erschließt sich mir in seinen Emotionen auch nicht.

Einen schönen Abend

Stern

traumyoga Offline

07.09.2009 09:52
#5 RE: Fähigkeiten Antworten

Hallo Stern,
ich bin mir da halt auch nicht so sicher, ob ich den Traum als Warnung sehen soll, oder ob er mir sagen möchte, vertraue deinen inneren Kräften und zweifel nicht alles an.

Danke nochmal für deine Hilfe!!!

Liebe Grüße
Conny

lexxdz Offline

24.09.2009 17:57
#6 Dies ist keine Deutung...denn Antworten

ein Traum ist seine beste Deutung selbst....und der Träumer ist der/die Einzige, die einen Traum analysieren kann...oder ?

Hi Conny,

ich lebe noch und habe deinen Traum gelesen...und auch eureren tollen Gedankenaustausch.

Ich werfe noch ein paar meiner Eindrücke in den Ring:

Ist ja irre, daß der "Magier", der die "Leute" dazu bringt, "Dinge" zu tun...ja magisch zu werden und zu zaubern.....letztlich auch Dich dazu gebracht hat, so wunderbare Dinge entstehen zu lassen oder besser...sichtbar zu machen......ja dann hast du zu "zaubern" angefangen...und ich für mich.....würde dir immer vertauen, denn du träumst ja...und im Traum gibt es nur Wahrheiten.......

Du bist , ( die Inhalte beiseite lassend) gesegnbet mit einer wunderbaren Gabe.....du träumst Gemälde von unglaublich schöner Bildhaftigkeit und Vielfalt.
Wem könnte man wohl dafür danken ?

Ganz liebe Grüße

lexx

lexxdz Offline

22.10.2009 07:27
#7 Lexx an Lexx Antworten

Hallo Lexx,
ist dir aufgefallen, daß TG ihrem "Zauberer" mißtraut, der aber umgekehrt sich bei TG`s Zaubervorstellung
sehr neutral verhält und offenbar läßt ihn TG im Traum in keinster Weise an Ihr selbst zweifeln !

Ja und so ist es ja auch wohl gut und richtig eingerichtet, daß die Träumerin nun sich selbst einen tiefen, tiefen Einblick
in einen Bereich gewährt, der für die Träumerin so schön und wichtig ist, daß Sie diesen manifestiert in einem Bild.
Ja und es wäre Ihr wichtig, daß da "alle Farben" im Bild wären...also das Bild die "ganze Realität" in Form und Farbe zeigt....ja das wär wichtig.
Wie selbstverständlich "Andere" mit möglichen Blicken Anderer umgegehen, das hat die "Spagatfrau" vorgelebt....ja zumindest deren
Selbstverständnis haben "mögliche Blicke Anderer"...und seien diese nur "gelesene Blicke".....ja die hat das offenbar nicht "angekratzt".
das ist der Frau offenbar egal...geht ja auch nur Sie selbst was an...ist ja ihr persönlichster Hoheitsbereich...bei dem ja wohl kein Anderer das Recht hätte Normen zu setzen..nur Sie Selbst (Ich gehöre mir...so war doch die Formulierung ?? )

Sag Lexx, isses nicht eine wunderbare Welt, in der die Seelen der Menschen mit derartig schönen Bildern zu Ihren Herrchen und Frauchen sprechen ?

liebe Grüße

Lexx

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz