Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Traumbeere Offline

20.10.2009 15:41
mein Geburtstag und drei Todesfälle Antworten

Ich träumte, ich würde meinen Geburtstag feiern.
Nur das Datum stimmte nicht. Es war der 27. Mai, dabei habe ich am 27. Juni Geburtstag.

Zuerst war ein hochoffizieller Teil mit Familie und vielen Leuten, die ich nicht kannte. Jedenfalls ein grosses Fest. Nur mein Vater tauchte nicht auf. Plötzlich kam meine Mutter zu mir und teilte mir mit, dass mein Vater verstorben sei. Ich war sehr, sehr traurig.

Am Abend feierte ich in meinem Freundeskreis meinen Geburtstag. Doch bevor die Party so richtig losgehen konnte, sah ich um 18 Uhr in den Nachrichten 2 Freunde von mir, die mir nicht unwichtig sind. Sie waren gemeinsam auf einer Bergwanderung tödlich verunglückt. Dabei wollten sie doch auch zu meiner Feier kommen!
Ich brach in Tränen aus und erzählte allen die furchtbare Neuigkeit.

Was soll ich aus diesem Traum lernen?

Traumfrau Offline

25.10.2009 11:54
#2 RE: mein Geburtstag und drei Todesfälle Antworten

Liebe traumbeere, zuerst möchte ich Dich beruhigen: Tod im Traum bedeutet nicht wirklich Tod, sondern ist ein Symbol.
Wir haben eine weibliche und eine männliche Seite. Die männliche steht für Stärke, Durchsetzungsvermögen, "seinen Mann stehen". Da in Deinem Traum 3 Männer den Tod fanden, möchte ich Dir zu überlegen geben: Iast Deine männliche Seite derzeit etwas schwach, fühlst Du Dich übergangen, benachteiligt, kannst Du Dich irgendwie nicht durchsetzen? Da Dein Geburtstag eine Rolle spielt: Du sollst im übertragenen Sinn neu geboren werden, wenn Du zu Dir im Ganzen stehen kannst.
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen zum Nachdenken geben. Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß von Traumfrau

Traumbeere Offline

27.10.2009 18:10
#3 RE: mein Geburtstag und drei Todesfälle Antworten

Hallo Traumfrau!

Vielen Dank für deine Antwort! Tatsächlich ist es so, dass ich derzeit eine schwierige Phase durchmachen werde, wo ich zu 100% zu mir stehen muss und nicht vom Weg abweichen darf. Ist ein juristisches Thema. Ansich eine Geschichte, wo ich nur gewinnen kann. Doch nur, wenn ich nicht " weich " werde. :)

Traumfrau Offline

28.10.2009 08:05
#4 RE: mein Geburtstag und drei Todesfälle Antworten

Hallo traumbeere, freut mich, dass wir Deinen Traum geknackt haben. Die Aufgabe, die Dir der Traum stellt, heißt also: Du sollst Deine starke Seite aktivieren, sonst könnte es einen "Unfall" geben. Da Du weißt, was gemeint ist, kannst Du danach handeln. Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Traumfrau

Fähigkeiten »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz