Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Nina Offline

23.09.2009 11:01
Träume knüpfen am Traum der Vornacht an Antworten

Hallo Leute,

ich suche Träumer, die folgendes kennen: In ein paar Nächten im Monat lande ich im Traum wieder genau an der Stelle, die ich in der Nacht zuvor verlassen habe. z.B. träume ich kurz vor dem Aufwachen, ich sei an einem Fischerhaus an einem Fluss und ziehe ein Boot an Wasser. In der Nacht drauf, direkt beim Einschlafen, lande ich wieder genau an derselben Stelle, dann denke ich z.B. ach da ist ja wieder mein Boot und das Haus etc. und der Traum geht los. Manchmal sehe ich diese Bilder sogar bereits vor meinem inneren Auge, wenn ich noch wach und sehr müde bin!

Wer kennt das auch? Wie könnte man sich das erklären??

Traumfrau Offline

25.09.2009 08:12
#2 RE: Träume knüpfen am Traum der Vornacht an Antworten

Hallo nina, Deine Art des Träumens ist mir bekannt. Wenn Träume immer wieder erscheinen, deutet es darauf hin, daß der Traum wichtig zu nehmen und zu überdenken ist. Von der Symbolik her ist Dein Traum sehr positiv. Wasser und Fische sind der Ursprung alles Lebens und unsere gesamte Persönlichkeit. Da der Fluß ein "fließendes" Wasser ist, ist bei Dir "alles im Fluß". Stehende oder dunkle Gewässer haben eine andere Bedeutung. Du bekommst im Traum ein Boot - könnte darauf hinweisen, daß Du auf dem Lebensweg weiter fahren sollst; vielleicht hat Deine Seele Sehnsucht nach einem anderen Ort und traut sich noch nicht recht? Vielleicht will Dich jemand abholen, schickt Dir ein Boot.
Das ist ein sehr schöner Traum! Es lohnt sich bestimmt, darüber nachzudenken. Du kannst einfach mal meditieren: Wer könnte in dem Boot sein, oder ist es leer und will mich woanders hin bringen. Du ziehst es an Land, also ist es Dir wichtig.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und wünsche viel Erfolg bei der Flußfahrt!
Gruß von Traumfrau

Nina Offline

28.09.2009 17:03
#3 RE: Träume knüpfen am Traum der Vornacht an Antworten

Hallo Traumfrau, danke für die schöne Deutung meines Traumes. Das mit dem Boot ist allerdings nur ein beliebiges Beispiel. Das spezielle an einer Vielzahl von Träumen bei mir ist, dass der Traum genau da beginnt, wo er in der Nacht davor aufgehört hat. Zwischendurch bin ich natürlich einen Tag lang wach ;-)Es ist seltsam, als sei das ganze eine zusammenhängende Geschichte...
Gruß Nina

Traumfrau Offline

29.09.2009 08:39
#4 RE: Träume knüpfen am Traum der Vornacht an Antworten

Dann noch mal ganz allgemein: Wenn ein Traum immer wiederkehrt oder sich fortsetzt, will er eine besondere Beachtung! Der Inhalt ist natürlich wichtig, merke ihn dir. Vielleicht schreibst du mal konkret Deine Traumgeschichte, dann können wir wieder ins
"Geschäft" kommen:-)
Traumhafte Grüße,
Traumfrau

sonicx77 Offline

30.09.2009 20:39
#5 RE: Träume knüpfen am Traum der Vornacht an Antworten

ich habe das auch, aber nicht so das ein tag dazwischen liegt, sondern nur ein kurzer wachzustand, z.b. ich träume, wache auf, gehe auf die toilette und lege mich wieder hin und träume ab da weiter wo ich aufgehört habe...ist aber eher selten muss ich sagen.

Nina Offline

05.10.2009 19:13
#6 RE: Träume knüpfen am Traum der Vornacht an Antworten

Ja genau das meine ich! Allerdings mit dem Tag dazwischen, wie gesagt. Ist schon seltsam, morgens wache ich ja auch wieder da auf, wo ich eingeschlafen bin. Und dann passiert mit Träumen was ähnliches: als sei es nichts flüchtiges, sondern ein konkreter und fortlaufender Alltag, also quasi Allnacht ;-) Die Abstände sind unregelmäßig, manchmal drei Mal pro Woche, dann wieder zwei Wochen gar nicht...

Nina Offline

05.10.2009 19:17
#7 RE: Träume knüpfen am Traum der Vornacht an Antworten

Liebe Traumfrau,
es ist überhaupt nicht so, dass sich ein Traum oder ein Traumthema wiederholt! Eine beliebige Geschichte aus der Vornacht setzt sich einfach in der nächsten Nacht fort und geht irgendwie weiter. Von den Inhalten können sie völlig unterschiedlich sein. Schöne Traume weiterhin und viele Grüße

5xTod »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz