Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Traumdeutung
mokosh Offline

03.10.2009 12:54
von eigener schwangerschaft geträumt - meine eltern auch Antworten

hallo,

ich habe mich erst jetzt angemeldet, komme aber schon mit einer frage: letzte nacht habe ich einen sehr unangenehmen schwangerschaftstraum gehabt. kurz vor dem aufwachen "gebar" ich dann in einem hinterhof ein zu kleines kind, welches sich nur spärlich bewegte. alles war absolut schmerzlos, aber irgendwie widerlich im ganzen.

dazu kommt, dass ich keine kinder mag geschweige denn welche möchte. außerdem bin ich studentin und habe mit der uni eh genug zutun. auch hege ich für meine zukunft keinen kinderwunsch.

das merkwürdige aber: meine eltern haben letzte nacht genau den selben traum von mir gehabt. dies erscheint mir dennoch recht verwirrend.

vielleicht weiss jemand, welche symbolik dahinter stecken könnte?

vielen dank im voraus

mokosh

Rita Offline

07.10.2009 11:45
#2 RE: von eigener schwangerschaft geträumt - meine eltern auch Antworten

Hallo mokosh,

mir kommen zu Deinem Traum folgende Fragen:

Kann es sein, dass Deine Eltern einen wesentlichen Einfluss auf Deinen Wunsch nach Kinderlosigkeit haben? Und werden Deine Befürchtungen bzgl. einer Schwangerschaft von ihnen verstärkt? Sprecht Ihr häufiger über so einen Fall und dass das zurzeit ja nun gar nicht passt? Bist Du von Deinen Eltern finanziell abhängig? Wie stehst Du zum Leben schlechthin?

Die Geburt eines Kindes im Traum muss nicht immer eine leibliche Geburt sein. Es gibt auch geistige „Geburten“ wie bei Künstlern z.B. Der Prozess der inneren Reifung, die Verantwortung, nach seinem besten Wissen zu gestalten, das Loslassen, ist aber ganz ähnlich wie bei einem leiblichen Kind.

Ich weiß nicht, ob Dir meine Gedanken zu Deinem Traum weiter helfen. Wenn etwas bei Dir dazu „klingt“, könnte man an dem Punkt weiter gehen.

Liebe Grüße
Rita

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz