Leider kann ich meinen Traum kaum noch erzählen, jedoch möchte ich gerne von euch wissen, was es bedeuten könnte.
Meine Cousine hat einen Freund. Zu diesem habe ich selten Kontakt und habe ihn auch erst nur ein paar Mal gesehen ( als letztes Mitte September, also vor ca. 1 Monat ).
Ich träumte also, dass dieser Freund stirbt. In einem Krankenhaus, an was kann ich nicht genau sagen. Ich weiß noch, wie sie und ich in das Krankenhaus gingen und ich sag seine Leiche. Ich war total zerstört danach, auch als ich aufwachte, musste ich noch länger darüber nachdenken.
Nun heißt Tod ja: Neuanfang, der Beginn etwas Neuem.
Nur ist mir die Bedeutung nicht klar, wieso ich gerade träume, dass eben dieser Freund stirbt, da ich ihn ja nicht genau kenne, und wieso mich dies so fertig macht.
Kann es sein, dass in deinem Leben etwas geschehen ist, das du nicht vergessen kannst. Etwas das du als Last mit dir herumschleppst. Vielleicht, musst du jemand vergeben, vielleicht auch dir selbst.
ich würde überlegen, welche Eigenschaften diesen Bekannten für Dich auszeichnen.
Vielleicht ist mit dem Bekannten eine Eigenschaft, ein Teil von Dir selbst gemeint.
Wichtig fände ich auch Deine unmittelbare emotionale Reaktion im Traum auf die Nachricht vom Tod und als Du ihn dann gesehen hast. Schnell reagiert man in Träumen ja dann mit den Emotionen, mit denen man im Wachleben auch reagieren würde, wenn im Traum dann das Bewusstsein mit sein spielt. Die unmittelbare emotionale Reaktion vorher, die fände ich wichtig. Wie z.B.: jemand sieht im Traum sein Haus in Flammen aufgehen und fühlt sich als spontane Reaktion erleichtert. Diese spontane Reaktion ist wichtig, dass der Träumer sich Sekunden später im TRaum Sorgen um seine Existenz gemacht hat, trifft nicht den Punkt, den der Traum darstellen wollte. Es ist nur die Reaktion, die man auch im Wachleben hätte.