Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Cassi Offline

22.10.2009 17:46
Eigenartiger Traum Antworten

Ich war in einer S-Bahn unterwegs, ich fuhr zu Freunden um bei einem Umzug zu helfen. An der nächsten Station musste ich aussteigen, ein Mann stieg ebenfalls mit aus. Der Mann war mir nicht bekannt - was mir sofort bei ihm in die Augen sprang, dass er ziemlich dunkelrote, kurz geschnittene Haare hatte.

Auf dem Bahnsteig stand ein brauner Tisch, irgendwie stand er im Weg. Wir nahmen den Tisch in die Mitte und gingen mit ihm los. Der Mann schien den gleichen Weg zu haben.

Wir kamen zu einer Brücke, wo wir unten durch mussten, da stand ein Auto und jede menge Leute rum. Wir ließen den Tisch da einfach stehen und gingen weiter. Der Mann blieb an meiner Seite.

Dann kamen wir zu einem großen Haus, das eher wie eine Halle aussah. Wir gingen rein, ein paar Freunde von mir standen im Foyer. Sie begrüßten mich und meinten, wir wären noch nicht komplett und müssten noch etwas warten. Der Mann war noch immer an meiner Seite. Wir setzten uns alle zusammen an einen Tisch. Man sah überall Leute rumstehen bzw. rumlaufen.

Nach einer Weile musste ich auf die Toilette, ich stand auf und ging in den nächsten Raum, der aussah wie eine Kantine, eine Frau kam auf mich zu und drückte mir Mikrowellengeschirr in die Hand und sagte ich solle mir Essen holen, Ich legte das Geschirr an der nächsten Theke ab und ging weiter.

Direkt neben der Toilettentür standen ein paar Stühle und da saßen ein paar Freundinnen von mir. Eine davon hatte einen Kinderwagen, 2 Kinder und Ihre afrikanische Hauskatze - ein schönes großes schlankes Tier - dabei, Ich setze mich zu ihr, sie hatte Bilder vom ihrem letztem Afrika -Urlaub dabei, die sie mir zeigte. Auf einem Bild sah ich dann noch zwei andere Freundinnen mit einem Eingeborenen-Stamm drauf.

Auf einmal kam ein Hund auf uns zu und als er die Katze sah, fing er fürchterlich an zu bellen. Die Katze stand auf und fauchte ihn nur an. Meine Freundin nahm die Katze hoch auf ihren Arm und der Hund ging bellend weiter. Die Katze schmiegte sich an ihr Frauchen und sagte etwas zu Ihr. Ich war erstaunt darüber, dass die Katze reden konnte und ich es auch noch verstand. Meine Freundin verabschiedete sich daraufhin von mir und meinte, sie müsse jetzt mit Ihrer Katze etwas kuscheln, sie bräuchte das jetzt und ging.

Ich setzte mich zwischen meine anderen Freundinnen. Auf einmal bot sich uns ein merkwürdiges Schauspiel, der Boden des Raumes schien sich mit Wasser zu füllen, wir wurden aber nicht nass, ein großes Tier kam zum Vorschein, das wie eine schwarze Schlange aussah, im nächsten Moment war sie wieder verschwunden dafür kam ein Nilpferd zum Vorschein. Im nächsten Moment war aber wieder alles normal und ich dachte noch bei mir, das es erstaunlich sei, was man heute doch mit Technik alles bewerkstelligen kann.

Auf einmal kam dieser Mann, der mich vorher zu dem Haus begleitet hat auf mich zu und meinte, er hätte mich gesucht. Da ich gerade etwas aß und den Mund ziemlich voll hatte, konnte ich ihn nicht vorstellen. Was aber daraufhin alle alleine taten, was aber irgendwie an mir vorüberging und da ist mir aufgefallen, dass ich, wahrscheinlich als einzige, noch immer nicht wusste, wer er eigentlich ist und wie er heißt ……….. und dann bin ich aufgewacht.

Naja, muss mich entschuldigen, ist ziemlich lang geworden, hoffe es wird euch nicht langweilig beim lesen ;-) Aber vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, was der Traum zu bedeuten hat?? Wäre schön, vielen Dank im Voraus.

Grüße
Gabi

catwomen Offline

23.10.2009 21:19
#2 RE: Eigenartiger Traum Antworten

Hallo Gaby

Es handelt sich um die ganz normale Lebensveränderung, die üblicherweise in deinem Lebensalter auftritt, das will dir deine Seele durch diesen Traum nahe bringen.

Durch dein Auftreten und durch deine Erscheinung, strahlst du eine gewisse Autorität aus, innerlich fühlst du dich aber oft unsicher?

Kann es sein, dass du dich in deinem jetzigen Wirkungskreis, privat, beruflich oder in der Freizeit nicht wirklich wohlfühlst?

Hast du das Bedürfnis dich mehr um die Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse kümmern zu denn, ohne für andere da sein zu sollen?

Deine Seele weist dich darauf hin, zu überlegen, wie du etwas dagegen unternehmen könntest.

Du wirst auf eine Umstellung deiner bisherigen Lebensweise hingewiesen.

Ändere deine geistige Einstellungen in manchen Dingen

Bist du zu nachgiebig?

Behaupte dich mehr und verspreche nichts, was du nicht halten kannst.

Überlege, wie könntest du es schaffen, deine Unabhängigkeit mit deiner Nachgiebigkeit zu paaren, so dass ein harmonisches Ganzes entstehen kann.

Was symbolisiert deine Freundin für dich:
Unterstützung, Sicherheit?
Von irgendjemand, evt. deiner Freundin? könntest du dir ein falsches Bild machen

Wirst du von deinem Umfeld akzeptiert?

Dein neues Selbst will sich entfalten, deswegen, solltest du dich fragen:
Auf welche Weise bist du bereit mehr aus dir heraus zu gehen, dich kreativer zu betätigen?
Verliere deine Ziele nicht aus den Augen, verfolge sie weiter.

Die nächste Zeit bringt dir gutes.

Liebe Grüsse catwomen

Cassi Offline

01.11.2009 11:23
#3 RE: Eigenartiger Traum Antworten

Hallo Catwomen,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich für die schnelle Antwort bedanken.

Ich war erstaunt, wie viel man aus einem Traum rauslesen kann und vor allem wie einem die eigene „Lebenssituation“ vor Augen geführt wird ohne das man sie selbst zu entschlüsseln vermag.

Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Rücken/Bandscheiben, habe nur noch Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen….und keine Therapie schlägt mehr an. Langsam sind alle mit Ihrem Latein am Ende. Letztens sagte mir eine Freundin, ich solle doch schauen, wie es in mir drin aussieht und da sollte ich ansetzen.

Diese Traumdeutung hat mich um einiges weitergebracht.

Ich werde daran arbeiten, dass sich einiges ändert in meinem Leben.

Vielen Dank nochmals.

Liebe Grüße
Gabi

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz