Im Stall war vor wenigen Minuten ein Fohlen geboren worden. Ich stand mit meiner Stute ( welche ich eigentlich vor 5 Jahren verkauft habe ) neben der Besitzerin der Mutterstute. Die Besitzerin war verzweifelt und weinte, da das Fohlen nicht aufstehen konnte. Wenn es nicht bald aufstehen würde, währe es sein Todesurteil.
Ich ging zu dem Fohlen, welches neben einer fremden Stute lag, hin. Unter Tränen flehte ich es an aufzustehen und sprach ihm Mut zu. Und tatsächlich begann das Fohlen sich zu bewegen und versuchte aufzustehen. Dann verwandelte sich das Fohlen in ein blondes Mädchen von etwa 4 Jahren. Immer noch war die Gefahr, dass es sich nicht auf den Beinen halten kann. Dann setzen das Mädchen und ich uns hin, verkrochen uns jeder unter einer Decke und weinten. Kurz sah ich die weisse Mutterstute, welche uns aufmerksam betrachtete.
Das Fohlen / Mädchen war aber gerettet. Doch anstatt sich zu Freuen, missbilligten die anderen Leute im Stall mein Bemühen. Und meine Lehrerin kam, hielt sich einen blonden Säugling an die Brust ( ihr Kind, ein Kind, das Fohlenkind ? ) und stellte mich vor allen Versammelten bloss. Das ich hier ein gutes Beispiel gebracht hätte, sich nicht in die Natur, in Gottes Plan einzumischen.
Liebe traumbeere, ich will wieder versuchen, Dir "auf die Sprünge" zu helfen. Das ist ein typischer Mutter/Kind-Traum, voller Symbole. Du identifizierst Dich mit dem kleinen Mädchen. Versuche Dich zu erinnern, ob Du im Alter von ca. 4 Jahren etwas Traumatisches erlebt hast. War Dir die Mutter zeitweise fremd? Die Lehrerin verkörpert eine Autoritätsperson oder eine Macht, die Dich kritisiert und bloßstellt. Nun kannst Du einen Bogen machen zu Deiner jetzigen Lebenssituation. "Wenn Du nicht aufstehst, ist es Dein Todesurteil". Du verkriechst Dich mit Deinem "inneren Kind", willst Dich evtl. vor etwas drücken. Du weißt aber ganz genau, dass es lebensnotwendig ist, erwachsen zu reagieren, nicht "im Kind" stecken zu bleiben, sondern "Deine Frau zu stehen". Du merkst vielleicht, dass ich "vom Fach" bin, weil ich mit Symbolen arbeite und erkläre. Bei einem persönlichen Gespräch würden wir versuchen, diese in Deine Situation zu integrieren und bestimmt auf den Kern der Sache kommen. Ich hoffe, dass Du auch so etwas damit anfangen kannst, stehe Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Viel Erfolg und Gruß, Traumfrau
Meine Mutter war eine Fremde. Ich bin als Baby adoptiert worden. :) Konkret ist aber im Alter von 4 nix dranmatisches passiert. Kann mich nicht erinnern. Aber das innere Kind ist ein Lieblingsthema von mir. Ich arbeite schon seit mehr als einem Jahr daran und verfalle doch immer wieder in alte Muster. Selbst das Verkriechen ist ein Lieblingsakt von mir. Und ich schätze es hat wieder etwas mit dem Gerichtstermin zu tun. Derzeit verzage ich ein wenig, da die Gegenseite Gift und Galle spuckt. Ich danke dir jedenfalls sehr herzlich für deine Hilfe. Du hast mir wieder sehr geholfen.