Heute Nacht träumte ich, dass ich vor einem abgeernteten grossen Feld stehe. Das Feld grenzte an einen Hügelkamm der mit Bäumen spärlich bewachsen war. Auf dem Feld und im Wald tummelte sich eine unfassbar grosse Menge an Feldhasen. Alle mit ihrem unscheinbaren Fell aber einer weissen Blume wie ich sie nur bei Rehen kenne. Ich stand da, fasziniert und begeistert. Zusätzlich bedauerte ich es meinen Bogen und meine Pfeile nicht dabei zu haben. Sonst hätte ich versucht einen Hasen zu erlegen.
Hallo traumbeere, das ist ja wieder ein toller, aussagekräftiger Traum! Hasen symbolisieren Fruchtbarkeit - und gleich in so einer Menge! Das freie Feld heißt: Du hast freie Bahn, Weit- und Ausblick. Zum Glück hattest du keine Waffe dabei; wäre schade gewesen, wenn Du dieses Bild zerstört hättest. Real könnte es bedeuten: Du bist zu einem Ergebnis gekommen, hast den Durchblick mit einer ganz kleinen Unsicherheit (Hasen erlegen), was aber dann doch nicht geschah. Kannst Du was damit anfangen? Liebe Grüße, Traumfrau
Dann bin ich wohl entgültig an einem Wendepunkt in meinem Leben angekommen. Ich bin seit Mittwoch wegen einem Burn out ( fürchterliches Wort ) in Krankenstand. Und ich will nicht mehr in die Arbeit zurück. Die Stänkerein gegen meine Person habe ich 9 Jahre durchgehalten. Und jetzt hab ich zumindest im Geiste das Handtuch geworfen. Ja auch das mit der Unsicherheit versthe ich. Binm doch auf Sicherheit bedacht und immer ein fixes Einkommen ect. Jetzt gibt`s den Sprung ins kalte Wasser. Aber besser das als wieder zurückgehen.
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber denk dran: Der Traum ist positiv! Manchmal wird man gezwungen, Entscheidungen zu treffen, wie Du jetzt durch Deine Krankheit. Du mußt Dich erst mal erholen; laß Dir Zeit und gönne Dir Ruhe. Dein Traum zeigt ein freies, fruchtbares Land mit viel Lebendigkeit. Ich wünsche Dir, dass alles gut wird!!! Liebe Grüße, Traumfrau