seit langer Zeit habe ich Gefühle für einen Mann, den ich ab und zu sehe.Er hatte auch Interesse gezeigt, ich blieb aber distanziert,weil ich in der Aufrichtigkeit seiner Gefühle nicht sicher war. Neulich habe ich mich gewünscht im Traum eine Antwort zu finden - hat er wircklich ernsthafte Interesse an mich oder alles ist nur Spiel für ihn. Und ich hatte seltsamer Traum. Ich war in einem großen Haus und saßen wir zusammen mit meiner Schwester in einem Zimmer. Er saß in einem Nebenraum und hat uns die ganze Zeit beobachtet. Ich habe erwartet, daß er zu uns kommt oder was sagt, war es aber nicht der Fall. Nach einiger Zeit hat er mit einem kleinen Koffer das Haus verlassen...Sehr interessant war, daß der Traum sehr hell war, vielleicht weil das Haus auch hell war.
Liebe mia, mir fällt zu deinem Traum folgendes ein. Ein großes Haus, du dort mit deiner Schwester, der Mann im Nebenraum, sieht euch zu... Hell ist es. Der Mann ist gegangen, mit kleinem Koffer.
Meine Frage ist, was war Dein Gefühl als er ging?
Mir scheint das wichtig.
Ohne Antwort darauf meine platte Antwort: Der Mann sieht deine Schwester, Dein großes Haus (Familie), und hat Angst, da Du ihn nicht ins Zimmer (in deine Familie) holst. Also geht er, denn er fühlt sich allein überfordert. Geht mit seinem kleinen Koffer, mehr hat er bisher nicht eingebracht.
Konkret: wie sehr passt dieser Mann in dein Leben? Der Traum sagt...wenig.
Also, als der Mann ging ich war ein bishen enttäuscht-eher überrascht, hatte ich aber nicht das Gefühl, daß er für immer geht. Als ich wach geworden bin, was es schlimmer - ich fühlte Schmerz und Leere...
Im Wirklichkeit nimmt der Mann ein hohen Posten, ich bin an einer untergeordneten Position bei anderer Firma. Wir haben uns nur beruflich gesehen. Ich habe mich sehr intensiv mit der Gedanke beschäftigt,ob er in meiner Welt passen würde, oder ich in seiner...ich weiß es nicht. Der Fakt, daß er im Ausland wohnt und die Ungewießheit, ob er bereits eine Familie hat machen die Sache auch nicht einfacher, daswegen war ich trotz dem Interesse eher distanziert. Da er der nächste Monat wieder kommt,war ich mir nicht sicher,ob ich Kontakt suchen soll, oder alles einfach weglassen. Ich habe mich aber selten von jemandem so stark hingezogen gefühlt!
Mir sagt dein Traum: da ist große Sehnsucht nach einem passendem Partner in Dir. Und der konkrete Mann aus dem Traum wird nicht dein Partner, er könnte eine Affäre werden... wenn Du Dich darauf einlassen möchtest.