Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Jojo Offline

01.11.2007 12:30
Meine Lehrerin Antworten

Also ich bin hier weil ich vor kurzer zeit was geträumt habe das mich nicht mehr loslässt.
Es war der erste Traum seit Monaten.
Ich bin in einem Raum unseres Schulgebäudes eingesperrt und sehe, wie ein kleiner Junge ein noch kleineres Mädchen quält. Ich will eingreifen aber dann sitze ich in meinem Klassenzimmer.
Meine Klassenlehrerin fragt uns nach der Reihe über das aus, was wir gesehen haben. Dann bin ich an der Reihe. Ich erzähle, und mitten drin muss ich anfangen zu Lachen. Daraufhin sagt meine Lehrerin das sie mir das nicht glaubt. Die anderen meinen aber das,das stimmt was ich sage aber sie glaubt mir trotzdem nicht. Da springe ich auf und brülle all das hinaus was ich ihr schon mal sagen wollte. Das sie unfähr ist, das sie ihre Lieblinge hat und noch vieles mehr. Unter anderem auch das sie mich nie ernst nimmt.
Dann ist der Traum vorbei. Am nächsten Morgen habe ich das meiner Mutter erzählt und sie meinte,das das exakt die gleichen Worte sind die ich immer im Streit zu ihr sage.
Ich habe schon in vielen Foren nach Stichwörtern wie Lehrerin oder Gewalt gesucht, aber hier erhoffe ich mir mehr Informationen. Achja ich hatte diesen Traum in den Ferien, als ich im Hotel mit meiner Mutter war. Vielleicht spielt das ja eine rolle. Bitte helft mir!!!

Markus Offline

02.11.2007 20:54
#2 RE: Meine Lehrerin Antworten
Hallo Jojo,

danke für deinen interessanten Traum. In Träumen kann es durchaus vorkommen, dass Personen (die Lehrerin) stellvertretend für andere Personen (deine Mutter) stehen. Oftmals werden Sie durch diese Verkleidung besser dargestellt oder das Problem (Nichtverstanden werden) ist dadurch treffender symbolisiert.

Lehrer haben oft auch nicht die Zeit auf jeden Schüler einzugehen und somit jedem gerecht zu werden.

Hast du auch das Gefühl, von deiner Mutter nicht ernst genommen zu werden. Gut, dass du mit deiner Mutter über deine Träume sprechen kannst. Vielleicht kannst du diesen Traum dazu nutzen um mit ihr wieder besser in Kontakt zu kommen.

Interessant ist auch der Streit am Anfang deiner Traumerzählung.
Was fällt dir zum „Eingesperrt sein ein“ – wann hast du dich in letzter Zeit
gefesselt oder nicht frei gefühlt?

Hast du kürzlich einen ähnlichen Streit verfolgt oder warst selbst in einen involviert? Der Streit der Kinder könnte auch darauf hindeuten, dass sich zwei Streitende richtig kindisch bzw. nicht gerade erwachsen behacken.

Bin gespannt auf deine Antwort

Herzliche Grüße

Markus

"Perlen liegen nicht am Strand. Wenn du eine willst musst du danach tauchen." (Arabisches Sprichwort)

http://www.traeume-verstehen.de

Jojo Offline

04.11.2007 10:57
#3 RE: Meine Lehrerin Antworten

Vielen Dank,
ja in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, das meine freunde viel mehr dürfen als ich.
ich habe oft in meinem zimmer gesessen und mich darüber aufgeregt das ich nicht auch wie alle aus meiner Klassen bis Mitternacht zu freimarkt gehen kann.
es gab noch andere Themen mit den ich mit meinen Eltern diskutieren musste.
Ich weiß zwar warum meine Eltern sich so große Sorgen um mich machen, aber langsam geht mir das auf den Keks.
Ich bin schließlich keine drei mehr.

hoch oben »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz