Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Tita Offline

09.11.2007 20:30
Die Raumwächter Antworten

Hallo zusammen habe folgendes geträumt..
Bin im einem Raum mit 8-10 Personen,vielleicht(Schüler)ich bin die kleinste etwa drei Jahre alt.Zwei Wächter bewachen uns , ich habe das Gefühl von Schutz.Jemand aus der Gruppe schickt die Wache nach Hause und geht ihm nach.Als sie dem Raum verlassen kommt es zu einen Überfall.Ein mann mit eine Maschinengewehr schießt durch die gegen. Alle laufen wild hin und her, ich verstecke mich habe Todesangst, fühle die Unruhe im Raum.Alle sind Tod denke ich, sehe aber keine Leichen.Der Mann geht wieder.Es kommt wieder Ruhe im Raum. Ich komme aus mein Versteck raus und sehe ein älteres Mädchen auf den Boden liegen. Ihre Waden sind fest mit eine Klebeband an ihre Oberschenkel gebunden, (glaube auch der Mund). Ich nähere mir ihr zu und will ihr helfen , habe Mitgefühl schneide mit einem Messer den Klebeband und befreie sie, helfe ihr zu laufen sie will einfach nur duschen gehen, das wird mir helfen sag sie.
Wache auf mit eine traurige Stimmung die im laufe des Tages verfliegt...
wer kann mir da was zu sagen, ich wäre dankbar für Tipps...

Renata Offline

11.11.2007 12:04
#2 RE: Die Raumwächter Antworten

Hallo Tita, je mehr ich über Deinen Traum nachdenke, desto klarer erscheinen mir Lebensbilder. Alle Personen im Traum können eigene Anteile darstellen. Da ist ein Kind, das in einem Raum behütet und sicher ist. Sowie es nach draußen ins feindliche Leben geht, beginnen die Gefahren. Das größere Mädchen könnte eine Zeitspanne in der Pubertät darstellen. Daß die Oberschenkel gefesselt sind, der Mund verklebt und der Wunsch nach einer Dusche vorhanden ist, erweckt den Verdacht, daß dem Kind bzw. Mädchen in der Kindheit oder Jugend Gewalt angetan wurde. Daß Du dem Mädchen hilfst, zeigt einen Reifungsprozeß, d. h. Du weißt Dir zu helfen in schwierigen Situationen.- Vielleicht denkst Du mal darüber nach; es könnte sich auch um eine andere Person handeln, die in dieser Lage war. Ich diskutiere gerne weiter mit Dir, würde gerne Deine Meinung zu meinen Gedanken hören.
Erfolgreiche Denkarbeit und einen gemütlichen Martinstag wünscht
Renata

Tita Offline

12.11.2007 13:52
#3 RE: Die Raumwächter Antworten

Hallo Renata,danke für deine Offenheit, warst du schon richtig mit deine Gedanken.
Das alle meine eigene Anteile sind habe ich auch gedacht und denke dass die Wunde etwas geheilt ist.
Meine Interpretation ist :die Wunde in der Schulzeit, mit 8-10J. hat mich meine Klassenlehrerin so verletzt und lächerlich gestellt vor der ganze klasse das ich mich so geschämt habe und im Boden versunken bin(alle Anteile abgestorben)dieses Trauma hat Störung bis heute in bereich der Kommunikation in Gruppe, Schulgebäude, Lehrerbeziehung, Meinung vor der Gruppe zu sagen etc gebracht.Eventuell bin mir nicht bewusst ist zusätzlich etwas mit anderen Kinder passiert im Schulhoff......dass das mein Trauma zusätzlich traumatisiert hat......
Wobei ich immer besser und besser für mich verarbeiten kann und mit Hilfe von Entspannungstechnicken diese Prozess untestütze, das habe ich geträumt eine Nacht danach als ich mit diesem Thema beschäftigt habe. Das Thema Kommunikation vor eine menge von Menschen zu sprechen.
Lieben grüß Stella

«« wirbelsturm
höhenangst! »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz