Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Traumdeutung
sandra Offline

12.11.2007 08:39
höhenangst! Antworten

ich hatte heute nacht einen traum, der viel mit meiner höhenangst zu tun hatte. und zwar war ich mit freunden im urlaub - eigentlich sollte es irgendwo weit weg sein, aber die "location" war in der ortschaft meiner eltern, die eigentlich nur 15km von mir entfernt ist. in meinem traum war es aber so, dass ich viele stunden im flieger sitzen musste, um dorthin zu gelangen bzw. wieder nach hause. wir lagen an einem strand und dieser war so unnätürlich steil wie ein gipfel und ich fühlte mich unwohl und hatte panische angst, nach unten zu rutschen und hinzufallen. alle anderen schienen das aber nicht zu bemerken und hatten keine angst vor diesem berg. es ging in diesem traum dem ende des urlaubs zu und wir mussten am nächsten tag wieder heimfliegen und ich hatte totale angst, in ein flugzeug zu müssen! ich wollte das nicht - ich hasse fliegen, und da musste ich dann sogar ein paar stunden fliegen! und dann ging ich ins hotel zurück - mama begleitete mich plötzlich. das hotel hatte ein ganz komisches treppenhaus! die treppen hingen irgendwie alle frei in der luft und gingen steil nach oben und als ich darauf lief um in mein zimmer zu kommen fühlte es sich an, als liefe ich auf einer hängebrücke! ich hatte so angst und mir war schwindelig und durch die stufen konnte man nach unten schauen und es ging total weit in die tiefe! mama war ruhig und sagte ich brauche keine angst zu haben aber ich hatte solche höhenangst! auf einmal legten sich die stufen um und verwandelten sich quasi in eine rutschbahn, und ich rutschte blitzschnell nach unten auf den boden und war endlich wieder sicher! was soll das bedeuten dass ich im ganzen traum höhenangst hatte??

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz