Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Tita Offline

19.11.2007 12:22
Körperverwandlung Antworten

Hallo zusammen habe folgendes geträumt....
Träume das ich träume und von weiten eine Haus-Kapelle sehe ich hole mir das Bild näher ran und fühle Unheil-Angst und erwache in Traum.In der Realität geht der Traum weiter sehe mein Körper meine beide Zehen sind angeschwollen, das Blut pulsiert, Dellen auf meine Haut werden sichtbar.Meine Hände sehen wie Flossen aus ich werde einer von ihnen. Aus der tiefe des Meeres erhebt sich was, die Einwohner des Meeres erwachen.Ich bin die erste die Verwandelt würde, mein Körper gleicht ihnen, aber mein Geist ist wach und will ihre Absichten erkunden. Sie sind nicht gut, haben das Ziel die Bewohner des Dorfes zu gewinnen um sie in die tiefe des Meeres zu bringen.Die Bewohner sind neugierig, lassen sich mit dem Frenden ein, alles geht sehr schnell wie eine Seuche verbreiten sie sich die Einwohner des Meeres um ihr Ziel zu erlangen..
meine gute Vorsätze die Menschen zu warnen vor dem Frenden ist vergebens.Ich bin machtlos und schaue zu wie immer mehr Einwohner in das Wasser springen um die Meeresmenschen zu folgen.
Ich kann nichts tun meine Worte sind vergebens. So verlasse ich mit einige wenige diesem Dorf mit einem Lkw Fahrer, der sich auch in der Zeit verwandelt, und ich merke muss reagieren , trete auf Gas und fahre los keine kann mich aufhalten, ich muss ihr weck... Raus aus diesem Dorf mit ein paar Menschen die auf den Rücksitz sitzen und mir vertrauen.

Renata Offline

19.11.2007 19:10
#2 RE: Körperverwandlung Antworten

Liebe tita, ich will versuchen, Dir eine Hilfestellung zu Deinem Traum zu geben. Anscheinend geht in Dir derzeit eine Wandlung vor. Träume von Kirchen und Kapellen können bedeuten, daß nach dem Sinn des Lebens gefragt wird. Das Meer symbolisiert unser Unbewußtes. Der Traum sagt Dir, daß Du in die Tiefe, zu Deinem Ursprung gehen sollst. Du bekommst sogar Flossen und wirst fischähnlich, damit Du dahin gelangen kannst. Aber anscheinend hast Du Angst davor, tief in Deine Seele zu schauen und den Blick nach innen zuzulassen. Was könntest Du dort finden, das Angst macht? Du wolltest flüchten, jedoch der Fahrer nahm auch die Züge der Verwandlung an. Stehst Du gerade vor einer wichtigen Entscheidung, sollst Du Dich zu Dir selbst bekennen, neigst Du zur Flucht, wenn es ans Eingemachte geht? - Das sind Denkanstöße für Dich; vielleicht findest Du darin etwas Brauchbares. Ich würde mich über eine Reaktion freuen.
Viel Erfolg beim Denken und Graben,
Renata

Tita Offline

20.11.2007 17:13
#3 RE: Körperverwandlung Antworten

Hallo Renata danke für deine Antwort,ich habe darüber nachgedacht.....
du hast einiges angesprochen das passte, die Wandlung, Ursprung-Tiefe mich einzulassen, das ist schon bereits, deswegen habe ich den Blick nach innen und denke nicht das ich davor Angst habe, obwohl manchmal einige sachen schon heftig sind.
Ich verstehe diesem Traum so dass um Verantwortung geht, daher dass meine Position war die andere zu schutzen.Ich kann keine Verantwortung für andere übernehmen, deswegen das Gefühl von Machtlos zu sein....nichts dagegen tun zu können.
Es gibt nur eine Verantwortung sich Selbst glücklich zu machen zu wissen mit was....wie...wo
Ich habe es verstanden.
Liebe Grüße Stella

Tita Offline

20.11.2007 17:30
#4 RE: Körperverwandlung Antworten

Vielleicht hilft es wenn ich etwas von mir erzähle ich habe meine innere Reise mit Meditation, schamanische Reise und seit zwei Monate intensiv mit Reiki(Energiearbeit)begonnen, das macht mich glücklich, habe für mich das Tanzen, Singen in meine Leben integriert,.... das ist eine Wandlung.....

kione »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz