Bisher waren mir meine Träume immer wichtige interne Ratgeber, aber seit einigen Wochen habe ich keinen richtigen Zugang mehr zu diesen Helfern. Ich träume viel, aber das meiste ist "Resteverwertung" vom Tag und beinhaltet keine Antworten mehr.
Da ich z. Zt. sowieso etwas den Zugang zu meinen Gefühlen verloren habe, mag das zusammenhängen.
Wer von Euch kennt das? Wie kommt man wieder an die inneren Helfer heran?
Ich habe mir schon Gedanken gemacht ob du vielleicht verreist bist oder so was Frag dich selber bevor Du schlafen gehst warum Du keine meinungsvolle Traume nicht mehr hast oder was sollst Du tun um es wieder zu kriegen Vielleicht klnigt das naiv sehr einfach aber es wirkt!! besonders wenn Du fruher Ratschlage von deiner Traume empfangen hast. Gib nicht sofort auf!! Manchmal kriegt man die Antwort nach dem Funften Versuch manchmal schon am ersten aber bestimmt lohnt sich diese Methode auszuprufen
Hallo Whoopi, versuch mal, auch die "Reste" ernst zu nehmen. Vielleicht ist ja tatsächlich ein Symbol dabei, über das Du Dir Gedanken machen kannst. Ich kenne diesen Zustand, aber sei getrost: Alles kommt wieder! Manchmal gibt es Erschöpfungspausen. Wenn Du zur Ruhe gekommen bist, erinnerst Du Dich auch wieder an Deine Träume. Viel Erfolg wünscht Renata
erst einmal danke für Eure Antworten. Nein, aufgeben werde ich bestimmt nicht. Ich habe mich bereits gefragt, warum das nicht mehr klappt. Ich denke, es liegt daran, dass ich bestimmte Gefühle im Moment verdränge und das nimmt die Seele "übel". Dann macht sie zu.
Ich habe aber gemerkt, dass schon das Schreiben hier etwas geholfen hat, denn letzte Nacht hatte ich kurze Szenen, die wieder Botschaften enthielten.
Mit den Resten kann ich leider nichts anfangen, weil sie so verwirrend ablaufen, dass ich sie mir entweder nicht merken kann oder sie einfach zu zusammenhanglos. Aber ich denke, es wird wieder werden. Mal abwarten.
vielleicht ist es gerade eine Zeit, in der dir dein Körper oder deine Seele eine Auszeit verordnet? Also entspannt zu sein, dich zu schonen, dich um dich zu kümmern, dich zurückzuziehen?
oder wurdest du in letzter Zeit tief verletzt? oder meinst du dass du den Zugang zu deiner Intuition verloren hast?
Also mir helfen immer Entspannungsübungen, Gebete oder einfach in den blauen Himmel schauen.
Verletzt, nein, das nicht. Aber es kam zu einem Abschied von einem Menschen. Er ist nicht tot, aber ein Abschnitt ging vorbei. Und da ist Trauer für die ich sehr dankbar bin, denn die wurde mir im Leben lange verboten und später habe ich sie mir lange selbst verboten, deshalb empfinde ich die geradezu als Erlösung.
Zu dem Rest: Es ist total verrückt, echt. In den letzten Tagen habe ich soviele Hinweise bekommen mal was für meinen Körper zutun...z. b. gab mir eine Bekannte ihre Karte, denn sie bietet neuerdings Massagen und noch einige andere Hinweise.
Und weiter noch: ich bestellte beim Universum, dass meine Träume wiederkommen und ich bestellte und bestellte, aber es ging nicht. Dann änderte ich meine Bestellung. Ich bat um Antwort, ob ich die Fähigkeit (Zugang zu Träumen) überhaupt noch habe. Die Bestellung wurde erfüllt, aber ich nicht wie ich es wollte. Das ist mit der Erfüllung oft so. Es wird nicht immer geliefert, was wir wollen, aber immer das, was wir brauchen. Ich arbeite nebenbei für ein bezahltes Forum als Traumdeuterin und hatte mich da lange nicht angemeldet, weil ich ja nicht mehr deuten "konnte". Ich meldete mich an und es rief eine Kundin an und es klappte. Da wusste ich, dass "es" noch da ist und ich wohl nur falsch oder zu krampfig bestellt hatte. Ich ließ dann von der Bitte ab und was passierte? Letzte Nacht hatte ich neben all den "Resteverwertungsträumen" auch wieder einen "Mini-Antwort-Traum".
Plötzlich klappen auch wieder andere Dinge. Auf AB hatte ich zwei Anrufe. Einer ging um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch und der andere um eine erfreuliche Mitteilung in einer rechtlichen Sache.
Wenn man loslässt, läuft es. Ja, eine Auszeit von der krampfhaften Bestellerei. Und Deine Antwort hier ist für mich ein weiterer Beweis.
Deshalb vielen Dank dafür.
Falls ich nichts mehr von Euch höre/ lese....
schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
auch ich bin heute seit langer Zeit mal wieder hier. Nicht weil ich kein Interesse mehr an Traumdeutung habe, sondern weil alles weg war/ist. Ich konnte mich nicht an meine Träume erinnern (aber ich weiß das ich geträumt habe!) Auch jetzt noch kann ich mich nur an einzelne Traumbilder erinnern. Es ist wie ein Ablauf meines Lebens, zig Situationen die ich erlebt habe laufen wie im Film ab, ich stütze von einer gefährlichen Situation in die andere, es ist ein gnadenloses Durcheinander
Ich schiebe es darauf, dass ich "mit Macht" träumen und verstehen wollte. Anders kann ich es mir nicht erklären. Denn als ich noch Angst vor meinen Träumen hatte und sie mit Macht vergessen bzw. verdrängen wollte, hab ich um so intensiver geträumt.
es ging und geht mir wie Dir. Aber ich habe einen Weg gefunden, mich den Träumen wieder anzunähern. Ich bin mir sicher, dass ich irgendeinen alten Prozess laufen habe und verdränge und die Seele spürt halt, wenn sich innerlich sperrt. Dann fließen die Botschaften nicht. Sie muss praktisch erst wieder "erkennen", dass uns die Botschaften wichtig sind.
Ich mache es jetzt so: ich habe neben meinem Bett einen Kassettenrekorder stehen und wenn ich aufwache und mich an meine Träume gerade noch erinnere, spreche ich sie auf Kassette. Das ist anstrengend, weil man sich - totmüde - aufraffen muss das zutun und oft kommt einem das Geträumte unwichtig vor. Dennoch tue ich es, weil sich genau dahinter Botschaften verbergen können und unser Verdrängungsmechanismus sagt "unwichtig".
Am nächsten Tag schreibe ich die Träume noch auf und beginne zu deuten (was automatisch schon vorher beginnt). Es ist verrückt, welche Dinge mir einfallen, wenn ich schriftlich deute.
Die Vorteile beim Aufschreiben der Träume gegenüber dem Aufschreiben liegen auf der Hand: 1. es geht schneller 2. man kann später seiner Stimme auch Schwingungen, Gefühle entnehmen 3. es geht schneller und man kann besser wieder einschlafen 4. man kann das Licht auslassen 5. und man spricht wohl mehr auf als man aufschreiben würde.
Es ist sehr anstrengend und man muss sich überwinden, aber es lohnt sich.
Was sind das denn für gefährliche Situationen, die Du erlebst? Im Traum oder in der Realität?
Ja, das "mit Macht" verstehen wollen, klappt nicht. Aber die Seele ernst nehmen und es ihr hin und wieder mal zeigen, scheint der Schlüssel zu sein.
***Ich kann nur hoffen es gibt sich bald wieder.*** => ist bei mir auch noch nicht wie vorher, aber das wird es. Bei uns beiden.
ich kann mich morgens leider an überhaupt nix erinnern. Erst im Laufe des Tages kommen dann die einzelnen Bilder. Sie sind dann zwar sehr deutlich, ja ich kann dann sogar wieder fühlen wie ich mich im Traum gefühlt habe, aber es ist alles so zusammenhanglos, ein Überschlagen der Ereignisse. Ich werd mal alles was mir tagsüber einfällt aufschreiben. Kann ja wirklich sein ich vergesse zwischenzeitlich etwas, vielleicht kann ich dann einen Sinn erkennen.
Die gefährlichen bzw. bedrohlichen Situationen finden nur im Traum statt.
Ich versuche im Moment ruhiger zu werden. Gönne mir öfter ein Entspannungsbad und versuche es vor dem Schlafengehen mit autogenem Training. Hilft zwar noch nicht wirklich, aber schließlich geht nix von jetzt auf gleich.
Ich meinte direkt nach dem Aufwachen. Ich werde z. B. nachts oft wach und muss zum Klo oder ich wache einfach so auf. Dann spreche ich die Träume direkt auf. Wenn ich bis zum offiziellen Aufwachen warte, ist bei mir auch alles.