Ein paar Monaten her hatte ich einen grausamen aber auch gleichzeitig sehr interessanten Traum. Ich war in meinem Dorf. Es war Nacht und war sehr dunkel ... ploztlich befand ich auf dem Platz unserer Kirche auf dem sich eine Schlange von Menschen bildete. Zuerst wusste ich nicht worum es geht aber dann merkte ich dass da eine Beerdigung war. Es war so dunkel,dass ich nicht genau die Gesichte sehen konnte ... brrr. Der Platz ist umzaunt und von der linken Seite gibt es einen engen Weg eigentlich eine Alee zu dem See. Als alle richteten sich zur Kirche nur mich schaute zu dieser Allee und ging hin, obwohl die anderen versuchten mich davon abzulenken. Als ich in der Allee war, merkte ich dass da ein neuer Grab war der voll mit roten Rosen bedeckt war. Als ich naher kam "schlupften" zwei Arme heraus und fassten meine Beine an somit ich nicht vor Angst wegrennen konnte. Zuerst hatte ich Angst, aber nach kurzer Weile beruhigte ich mich und fuhlte mich wohl. Es schien als ob die Person die darunter lag mich nicht weggehen lassen wollte, und obwohl es sehr dunkel war der Grab war "strahlend" ... Ah ja ich vergass zu sagen, dass er Grund warum die Menschen wollten mich nicht dahin gehen lassen war, dass an dieser Stelle nur die Selbstmorder begrabt wurden .... grausam ... Meine Neugier war aber starker als meine Angst...
Liebe Silke, ich will versuchen, Deinen Traum zu ordnen, um Dir auf die Sprünge zu helfen. Beerdigung als Symbol heißt nicht Tod, sondern daß etwas abgeschlossen, d.h. begraben werden soll. Da es an einem Ort Deiner Vergangenheit geschieht, deutet darauf hin, daß es in Deiner Vergangenheit etwas gibt, das noch nicht bearbeitet ist. Es muß nichts Schlimmes sein; das zeigen die Rosen und die Arme, die Dich festhalten wollen. Vielleicht war Liebe im Spiel? Durch die Allee gehst Du einen neuen geraden Weg zu einem See. Wasser bedeutet Reinigung, Klärung, Bereinigung. Eine Kirche ist ein Muttersymbol, drückt Geborgenheit aus, aber auch Suche nach dem Sinn des Lebens. Vielleicht kannst du was damit anfangen, darfst auch gern noch mal nachfragen. Gruß von Renata
Danke fur Deine schnelle Antwort :) Es stimmt, dass da sich um Liebesgefuhle handeln konnte, die zurzeit schon begraben ist un die Hande mich nicht mehr festhalten wollen ...
Ich mache mir Sorgen uber die Vielzahl meiner Traume in denen eine Kirche auftaucht ... Ich bin zwar ein Katolik, aber seit ich im Ausland wohne nicht mehr in die Kirche gehe, sondern nur Gesprache mit Gott fuhre. Ich hatte oftmals Traume in denen ich mit meiner Mutter bzw meinen Eltern RIchtung Kirche ging aber nie dahin wollte ... jedesmal stoppte mich etwas die Kircheu einzutreten ... Mal war eine Bekanntin, die mich fragte ob ich auf ihr Kind aufpassen konnte ... in real ist sie kinderlos und wir sind nicht so eng befreundet ... Mal hatte ich einen Traum, in dem ich in die Kirche reinging und aufe dem Altar ein Bischopf stand. Als ich drinne war drehte er um und ich erschrack - er hatte keine Augen!!!! sondern zwei schwarze Locher und dabei lachelte er mich grausam an.... Obwohl er keine Augen hatte konnte ich seinen unangenehmen "Blick" spuren...