Das Wetter war Sonnig und freundlich ich ging einen Weg entlang der damals zu meiner alten Schule führte. Die Farben der Natur haben durch den Sonnenschein einen besonderen, lebhaften Glanz gehabt
Als ich am Ende des Weges angelangt war, erreichte ich den Fuß des Berges. Ich ging den Berg hinauf und fühlte ein inneres Verlangen nach mehr Wissen und mehr Erfahrung.
Als ich oben angekommen war zog mich irgendeine Macht in den Bann die mir den Weg zeigte. Also ging ich weiter. Ich war in einem Dichten Wald und erreichte alsbald eine Lichtung sozusagen das Zentrum des Waldes.
In diesem Zentrum standen viele Menschen, sie standen um etwas herum. Sie blickten alle nachdenklich und gleichzeitig überwältigt nach oben und berrieten sich vor Begeisterung Dieses etwas war ein 15-20 meter hoher , überwältigender und sehr sehr alter Baum. Er musste circa 5-6 Meter breit gewesen sein
Dieser Baum leuchtete aus seinem Inneren heraus. Es war ein Anblick denn ich fast nicht mehr ertragen konnte, weil es so wunderschön war!
Die Lichtstrahlen haben mich irgendwie berührt, ich spürte Wärme und Energie und mir sind fast die Tränen gekommen.
Dieser Traum ist nun 3 Jahre alt. Was ich daraus schließe, ist dass dieser Traum mein Leben zu meinen Gunsten sehr positiv verändert hat. Was sich geändert hat möchte ich nicht alles aufzählen weil es zuviel wäre(zuviel zu lesen!) und zuviel für den Kopf
So ungefähr sah der Baum aus nur das er selbst von innen geleuchtet hat und breiter war. Dieses Bild ist aus dem Film "The Fountain" den ich letztes Jahr gesehen habe.
nicht umsonst heißt es wahrscheinlich "Erleuchtung" oder "mir ist ein Licht aufgegangen". Das du dich entwickelst und veränderst könnte in diesem wunderschönen Traumbild (Danke für das Bild) treffend dargestellt sein. Der Baum als Symbol des Lebens, des Wachsens, des Entwickelns und des Reifens symbolisiert wohl sehr treffend deine damaligen "Seelenstand". Das Werden und die Freude beim Spüren des eigenen Wachsens und Reifens. Solche wohl eher archetypisch zu nennenden Träume tauchen meist in Übergangsphasen der Entwicklung auf und bereiten uns auf das was kommt vor. Stimmen uns sozusagen ein, auf kommende Herausforderungen und Veränderungen.