Hallo ihr Lieben! Hätte da einen Traum, wo ich Hilfe bräuchte. Wenn ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen. Hier mein Traum: Ich bin irgendwo, glaube, im Freien. Es sind viele Leute unterwegs. Teppiche/Läufer liegen auf dem Boden. Es sind bunte, weihnachtliche Teppiche. Da steht ein Weihnachtsmann mit einer Art Staubsauger in der Hand, diesen er wohl vorführt. Es ist wie eine Verkaufsmesse. Mit diesem Sauger entfernt er den Schnee auf den Teppichen, der auf vereinzelten Stellen liegt. Die Teppiche liegen auf Schnee am Boden. Ich denke: "alles klar, ein Staubsauger, der Schnee wegsaugt. Voll die Verarsche!". Dann schaue ich mir das Gerät genauer an, es hat kein Kabel. Das Gehäuse ist rund, Knopfform ähnlich. Dann denke ich, dass es den Schnee nicht wegsaugt, sonder wohl wegdampft oder so. Das würde dann schon eher Sinn machen.
Hallo Conny, meine Gedanken zu Deinem Traum sind folgende: Natürlich erscheinen solche Bilder oft in der Weihnachts- bzw. Winterzeit. Dennoch haben sie eine besondere Bedeutung. "Schnee" symbolisiert Kälte. Der Schnee wird von einem freundlichen Schneemann weggefegt, so daß die bunten Teppiche besser zu sehen sind. Konntest Du in letzter Zeit einen Konflikt bereinigen, Dich mit jemandem versöhnen, etwas aus dem Weg räumen, so daß alles wieder bunter, leichter und besser durchschaubar wird? Wenn es so ist, freue ich mich mit Dir. Ich finde den Traum schön. Winterliche Grüße von Renata
Hallo Renata, ich danke dir auch hier, für deine Deutung. Kann sein, dass du dich evtl. verlesen hast, weil du Schneemann schreibst?! Es war ein Weihnachtsmann, der den Schnee wegsaugte. Nach meinem Gefühl spielt der sogenannte Staubsauger die Hauptrolle. Denn dieser entpuppt sich ja, bei genauerem Hinsehen, als etwas anderes, als das, was ich zuerst angenommen habe, dass es logischerweise sein sollte. Für mich stellt dieser Staubsauger ein Hilfsmittel dar. Ein Hilfsmittel, das Unrat in sich aufsaugt, ihn also beseitigt, aber in sich behält. Aber dann wird mir bewusst, bei genauerem Betrachten, dass das Hilfsmittel anders funktioniert. Nämlich, es wandelt den Unrat um und bewirkt somit, dass er sich in Luft auflöst, sozusagen. Auch spielt hier wohl eine ganz große Rolle, dass dieses Hilfmittel ganz ohne äußere Energie funktioniert. Es braucht keine Verbindung zur außen stehenden Energie, die jedem zur Verfügung steht, denn es trägt die Energie in sich. Der Weihnachtsmann machte mir erst ein wenig Schwierigkeiten und ich ging durch, was er für mich bedeutet, was ich in ihm sehe. Ich kam darauf, dass dieser ja etwas, oder den Persönlichkeitsanteil in mir darstellt, der Wünsche in Erfüllungen gehen lässt und aber auch nur existieren kann, wenn man an ihn glaubt. Also sehe ich diesen Traum als solchen: Es gibt in mir selbst diesen Anteil, der meine Wünsche erfüllt und mir dieses Hilfsmittel vorführt, das in mir selbst steckt. Ich muss nur an ihn glauben, damit er weiterhin existieren kann. Erst erscheint es mir als nicht sinnvoll und unglaubwürdig, aber bei näherem betrachen, also beim Auseinandersetzen mit diesem Hilfsmittel wird mir bewusst, dass es eine gute Sache ist. Denn mit diesem Hilfsmittel gelingt es mir, anstatt den Unrat, um ihn zu beseitigen, in mich aufzusaugen und in mir zu behalten, sondern ihn mit der tatsächlichen Funktionaliät des Hilfsmittels umzuwandeln und somit in Luft aufzulösen. Und, das Ganze schaffe ich mit der Energie, die in mir ist, die mir zur Verfügung steht. Ich brauche nicht die Verbindung zu der außen, zur Verfügung stehenden Energie. Hört sich vielleicht überheblich an..... Aber das war meine Deutung zu diesem Traum, als ich ihn zerlegte. Die Läufer in dem weihnachtlichem Deko, stellen meiner Meinung nach etwas dar, das meine Lebensbereiche verschönern, in dieser Stimmung halten, welches das Deko darstellt. Damit das so ist und bleibt, müssen sie von dem Unrat, also wohl die Kälte, die der Schnee evlt. darstellt, immer freigehalten werden. Das wiederum gelingt mir mit dem Hilfsmittel, dass ich angeboten bekomme. Es liegt jetzt nur an mir, dieses anzunehmen und zu gebrauchen. :0)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich euch allen!!!! Conny