Hallo ihr Lieben! in den letzten Wochen träume ich oft von meinen Haaren. Sie sind ständig lang, ca. bis zur Schulter, obwohl ich schon lange eine Kurzhaarfrisur trage. Einmal betrachtete ich mich im Spiegel, da hatte ich fast weißes Haar und wollte mir noch schnell einen Zopf binden, bevor ich wohin gehe. Letzte Nacht waren die Haare auch wieder lang, hatten meine Naturfarbe (braun) und waren leicht gesträhnt, aber ganz natürlich und ich trug sie offen. Aber wieder beobachtete ich mich. Aber nicht in einem Spiegel, sondern ich war Zuschauer sozusagen. Ich fand meine Haare so sehr schön und ich fühlte mich hübsch, auch wenn die Haare an den Spitzen etwas struppig erschienen. Das kam wohl von den Strähnen, machte das Haar aber gleichzeitig voluminöser, was mir gefiel. Ganz genau schaute ich mir den Haaransatz an der Stirn an. Dort war bereits ein dunkler Nachwuchs zu sehen. Also fingen die Strähnen nicht direkt an der Kopfhaut an, sondern erschienen ein wenig herausgewachsen. Auch das fand ich schön und ließ das Ganze einfach natürlich erscheinen. Ich bürstete meine Haare mit den Händen durch, um sie ein wenig zu entwirren, zu glätten. Muss dazu sagen, dass ich mich jeden Tag, seit ein paar Wochen, mit der Traumdeutung beschäftige. Dabei viel lerne und positive Effekte erziele. Was genau will der Traum mir damit sagen? Gruß Conny
Liebe Conny, von Haaren zu träumen ist was ganz Besonderes. Die Haare symbolisieren Weiblichkeit, Freiheit, weiße Haare Erfahrung und Weisheit. Kann es sein, daß Du in puncto Frausein eine Entwicklung durchgemacht hast? Daß Du als "Zuschauerin" auf eine Leistung schauen kannst? Der Traum sagt Dir: Du bist eine kluge, erfahrene, sehr weibliche Person. - Ein guter, schöner, positiver Traum, gratuliere! Grüße von Renata
deine langen schönen Haare könnten deinen Seelenzustand beschreiben anscheinend bist du ein glücklicher Mensch und von den Haarstränen würde ich sagen, dass du vor Täuschung oder falschen Erwartungen aufpassen solltest. Das sorgfältig gekämmte Haar deutet möglicherweise auf Eitelkeit oder zu starke sexuelle Selbstdisziplin hin. Im Großen und Ganzen ist es ein positiver Traum
Hallo Renata, hallo Joe Hayden, danke für eure Deutung. Wenn, dann habe ich Fortschritte gemacht, was meinen Geist angeht. Wie geschrieben, die Traumdeutung betreffend. Habe viel gelernt und positive Erfahrungen gemacht, was mich ungemein aufbaut. Vielleicht kommen die Träume daher, weil ich mich mehr als Mensch fühle, der was kann, dem was liegt und somit das Selbstbewusstsein gestärkt wird. Gruß Conny